Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ja spannend! Die Zeckenglobuli sind das Einzige, was ich selber homöopathisch nehme. Mir wurde gesagt, zweimal drei Globuli zu nehmen. Auch nach 8-10min die Wiederholung. Aller halben Jahre muß es "aufgefrischt" werden.
    Allerdings hörte ich es so, daß die Borrelia Nonsode halt speziell gegen die Borreliose ist. Allgemein wegen Zeckenbissen nehmen wir Zeckenbissfieber* N. D 200. Auf die gleiche Art und Weise.
    Nach nem Zeckenbiss habe ich bisher meinen Kindern immer die Zeckenbissfieber nochmal gegeben .

    Könntest Du die Heilpraktikerin deswegen genauer fragen? Das wäre supi !

    Liebe Grüße
    Konstanze
    Liebe Grüße
    Konstanze

    Kommentar


      Zitat von Labbi96 Beitrag anzeigen
      Ich mache eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Letzte Woche hat uns die HP etwas zu Impfnosoden erzählt und wie man das macht für Mensch und Tier.. Ich schreib das mal hier rein:


      Borrelien Nosode (=Impfnosode)

      Potenz: C200

      Gabe von 2x5 Globuli innerhalb von 10 Min.

      1. Gabe 5 Globuli, am besten Kurzzeitwecker stellen und nach 8 Min. nochmal 5 Globuli geben (Zeit muss eingehalten werden und darf nicht länger sein)

      beim Menschen dann nach jedem Zeckenbiss nochmal eine einmalige Gabe von 5 Globuli.

      Bei Hunden 1 x /Woche einer Gabe von 5 Globuli.

      FSME Nosode (Impfnosode

      Potenz: C200

      gleiches Vorgehen wie bei Borrelien Nosode.

      Aber es sollten 24 Stunden zwischen den Beiden verschiedenen Nosoden sein.

      Also erst mind. einen Tag später.

      Zu beziehen Remedia Apotheke (Internet)


      Es gibt auch eine Streptokokken Impfnosode (und eigentlich fast alle Krankheiten)

      Hat da jemand Erfahrung mit?

      Was nun "Nosode" bedeutet habe ich gegoogelt
      Aber was erreicht man jetzt durch diese Behandlung ?
      Wird es angewandt im Falle einer Infizierung mit Borrelien oder zur Zeckenabwehr ???

      Help Heike, das verstehe ich nicht.
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        Es ist die sog. homöopathische Impfung. Sie dient zur Vorbeugung von Infektionen, die Zecke selber wehrt die Nosode nicht ab.

        @ Hanna,
        werde die HP nächste Woche fragen, seh sie aber erst Mittwoch abend.
        Liebe Grüße
        Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

        Kommentar


          @ Heike

          Du bist ein Schatz !!

          Und kannst Du sie gleich mit fragen, ob den Hunden nur die beiden Sorten gegeben werden, die Du beschrieben hast oder auch das Zeckenbißfieber.

          Werden die Globuli den Hunden regelmäßig jede Woche einmal gegeben ? Ist das nicht ein bißl viel als Vorbeugung, wenn's beim Menschen ein halbes Jahr reicht ? Allerdings ich kenn mich mit der Homöopathie nicht umfassend aus.

          Liebe Grüße
          Konstanze
          Liebe Grüße
          Konstanze

          Kommentar


            ich glaube nicht,
            dass du die empfehlung der globulis hier so reihschreiben darfst.
            schau mal bei den forumsregeln.

            und soweit ich das bisher mitgelesen habe kann man in der klassischen homöopathie nicht einfach so pauschal irgendwelche globulis jedem geben.
            gehört da nich ne erstamnanese dazu?!
            Gruß Tina

            Kommentar


              Hallo Hanna,
              ich habe meine Hündin letztes Jahr im Juli als Welpen bekommen. Sie hatte das ganze Jahr über keine einzige Zecke, im Gegensatz zu unserem erwachsenen Rüden. Dieses Jahr sieht es nun leider anders aus, auch sie hat ab und zu Zecken. Vielleicht gibt es für junge Hunde so eine Art "Zeckenschutz".
              Gruß Klucki

              Kommentar


                Hallo Hanna,
                meine kleine ist 13 Monate alt und hatte ab und zu Zecken. Ich denke es hat viel mit der Farbe des Fells zu tun...je heller desto schlimmer
                Seit sie Bierhefe nimmt kommt auch eine Zecke vor, aber sie beisst sich nicht rein, weil ihr das Blut nicht schmeckt
                Und das ist das Wichtigste.
                Keine Chemie, Zecken fallen ab und der Hund hat ein wunderschönes Fell.

                Kommentar


                  Oh Suzanna, da hoffe ich jetzt aber mal gaaaaaaanz sehr, daß Deine Theorie nicht wirklich stimmt . Meine Guste ist nämlich eine Mischung aus rot und blond.

                  Hm, da warte ich einfach mal ab. Und schau dann, wie es nächstes Jahr ist. Und würde dann auch Bierhefe ausprobieren. Es hat sicher schon irgendwo gestanden , aber könntet Ihr mir nochmal sagen, wie lange vorher man mit den Bierhefetabletten beginnen muß?

                  Vielen Dank Euch Beiden !
                  Liebe Grüße
                  Konstanze

                  Kommentar


                    Hallo!

                    seit ich aufs Barfen umgestellt habe, hat sich das Problem "Zecke" erledigt - zumindest vorläufig. Habe meine Hunde noch nie mit irgendwelchen chemischen Mitteln geschützt. Wenn es bei mir wieder losgehen sollte, nehme ich meine altbewährte Mischung - Hefe und Kokosöl. Da geht keine Zecke mehr ran. Mit Flöhen hatte ich noch nie ein Problem.

                    Liebe Grüße
                    Sabine

                    Kommentar


                      Hi Sabine,

                      was für Hefe? Kokosöl innerlich oder äußerlich?

                      Ginger-Update:
                      Anfang März mit Knobiöl und Bierhefe angefangen, füttere inzwischen täglich eine kleine Menge und gebe alle paar Tage Kokosöl ins Fell, bisher 3 Zecken diese Saison.

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        [QUOTE=kayliz;1997754]Hi Sabine,

                        was für Hefe? Kokosöl innerlich oder äußerlich?

                        Bierhefe. Das Kokosöl mische ich 1:1 mit Wasser und sprühe es dann auf den ganzen Hund. Ist natürlich etwas fettig, aber wenn es hilft.
                        Muss man halt vor jedem Spaziergang machen, da die Wirkdauer begrenzt ist. Aber das chemische Zeugs nehme ich sicher nicht. Da nehme ich auch mal eine festgebissene Zecke in Kauf.
                        Aber wie gesagt: seit ich barfe, hat sich das mit den Zecken erledigt. Noch so ein angenehmer Nebeneffekt

                        LG Sabine

                        Kommentar


                          Hallo Suzanna,

                          neee ich glaube nicht, das das stimmt, ich habe drei Hunde, einen tricolorfarbenen, mehr schwarz, eine hellbraunen und einen dunkelschokobraunen Hund. Bei mir haben die dunklen Hunde mehr Zecken gehabt. Jetzt ja nicht mehr seitdem ich die Bernsteinhalsbänder, K1 und Bierhefe gebe.

                          Kommentar


                            Puh, Helga, das läßt mich wieder hoffen . In dunklem Fell können sie sich vielleicht besser verstecken . Ich hoffe sehr, daß bei uns die Zeckenfreiheit noch ne Weile anhält.
                            gleichnochmaldreimalaufHolzklopf
                            Liebe Grüße
                            Konstanze

                            Kommentar


                              Apropos Bernsteinkette : hat jemand festgestellt, ob sie bei kurz- und langhaarigen Hunden gleich gut hilft ??

                              Liebe Grüße
                              Gabi
                              Liebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
                              Tierschutz ist auch Menschenschutz !

                              Kommentar


                                @ Labbi96

                                Hast Du was erfahren können, Heike? Das würde mich absolut interessieren!!!
                                Liebe Grüße
                                Konstanze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X