Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, das absuchen sowieso
    Gruß Tina

    Kommentar


      die ganze panikmache zum thema zecken tritt doch jedes jahr pünktlich zum frühjahr wieder auf. zeitungsberichte und fernsehsendungen zum thema zecke.
      jeder fürchtet sich, und die industrie verzeichnet wieder umsatzsteigerungen, weil wieder kräftig spot ons gekauft werden oder impfungen vorgenommen werden.
      man kann sich aber nicht vor allen gefahren schützen, sonst müssten wir alle jeden tag unsere vorsorgepillchen schlucken oder vorsorgeimpfungen vormehmen.

      für mich steht nur fest, die borelliose kann mein hund bekommen.
      schäden durch gifte wird er auf jeden fall bekommen.
      also gibts bei uns keinesfalls schädliche spot ons.

      lg petra
      LG Petra

      Kommentar



        Lajos Bernsteine sind auf einen Lederriemen aufgefädelt, finde ich irgendwie besser als auf Draht. Wenn´s mal hart auf hart kommt reißt halt die Kette, aber der Hund stranguliert sich nicht.

        Also, ich hab da mal bei Amberdog nachgefragt...
        Die sagen, die Bernsteine auf Draht aufgefädelt, haben genau den Grund, dass die Kette reißen kann, wenn der Hund mal hängenbleibt, da sie eine Solbruchstelle eingearbeitet hat.
        Aber nun gibt es auch ein Lederhalsband mit integrierter, auswechselbarer Bernsteinkette - als genau das Richtige für Wald- und Wiesen-Flitzer wie meiner und manch anderer von uns! Das Halsband hat allerdings einen stolzen Preis, aber wiederum auch nicht mehr, als die Kosten für die Spot ons, wenn man's über 2 Jahre hochrechnet.
        Hmm.....ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
        Liebe Grüße aus dem "wilden Süden",

        Karin & Tino

        Kommentar


          Nachtrag: die Kosten sind sogar weniger, als für 2 Jahre Chemie auf Hund...
          Ich hab früher nur ab und zu gespotet - deshalb hab ich falsch gerechnet! *uuuups*

          Kommentar


            @Beaglebiene

            hab das kokosöl in einer apothek mit reformhaus (also beides in einem) gekauft
            gruß bine

            Kommentar


              Ich hab auch mal ne teure Bernsteinkette gekauft. Imponiert hat das den Zecken aber nicht.

              Kommentar


                Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                Ich hab auch mal ne teure Bernsteinkette gekauft. Imponiert hat das den Zecken aber nicht.
                Mußt ganz fest dran glauben.......bis jetzt immer noch keine Zecke, mal schauen, wie es weitergeht.
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  [QUOTE]
                  Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                  Ich hab auch mal ne teure Bernsteinkette gekauft.
                  meine hat 7 euro gekostet. teuer? man gibt soviel geld für anders zeug aus....
                  und zecken hatte ich / meine wauzis eine.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    Oh, das mit der Sollbruchstelle wußte ich nicht. Gute Idee!
                    Schau doch mal bei der "Bernsteinwerkstatt". Die haben eine etwas preiswertere Kette. Die könnte man ja erst mal ausprobieren und das teure Lederhalsband erst anschaffen, wenn man wirklich überzeugt ist, oder?
                    Zitat von Kati 04 Beitrag anzeigen
                    Lajos Bernsteine sind auf einen Lederriemen aufgefädelt, finde ich irgendwie besser als auf Draht. Wenn´s mal hart auf hart kommt reißt halt die Kette, aber der Hund stranguliert sich nicht.

                    Also, ich hab da mal bei Amberdog nachgefragt...
                    Die sagen, die Bernsteine auf Draht aufgefädelt, haben genau den Grund, dass die Kette reißen kann, wenn der Hund mal hängenbleibt, da sie eine Solbruchstelle eingearbeitet hat.
                    Aber nun gibt es auch ein Lederhalsband mit integrierter, auswechselbarer Bernsteinkette - als genau das Richtige für Wald- und Wiesen-Flitzer wie meiner und manch anderer von uns! Das Halsband hat allerdings einen stolzen Preis, aber wiederum auch nicht mehr, als die Kosten für die Spot ons, wenn man's über 2 Jahre hochrechnet.
                    Hmm.....ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
                    Liebe Grüße aus dem "wilden Süden",

                    Karin & Tino
                    LG Christiane und Lajos

                    Kommentar


                      ich benutze nervengift namens ADVANTIX :/ das ist das einzigste was bei meinem labbi wirkt.

                      bin froh das er das gut verträgt.

                      seiddem ich ADVANTIX benutze hat er noch keine einzige zecke gehabt.. und das schon seit 3 jahren



                      LG

                      Kommentar


                        Wit testen dieses Jahr auch mal Bernsteinketten.

                        Das Kokosöl letztes Jahr hat wirklich gut geholfen, aber etwas "unfettiges" wäre mir lieber.

                        Sabine
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          Hallo Leute,

                          ich habe voriges Jahr angefangen meinem Hund Vitamin K1 zu geben, eigentlich zunächst zur Zeckenabwehr. Hatte aber erst mitten in der Zeckenzeit damit angefangen und hatte dann doch hin und wieder ne Zecke. Dann habe ich meinen Hund zusätzlich mit Kokosöl behandelt, was auch sehr gut gewirkt hat. Aufgehört mit Vitamin K1 habe ich nicht und mein Hund bekommt es jetzt ca. ein dreiviertel Jahr täglich. Ich hab relativ spät mit dem Auftragen vom Kokosöl angefangen, da hörte ich schon hier und da das Hunde schon Zecken hatte und trage auch lang nicht soviel auf wie letztes Jahr und hatte bisher *toitoitoi* noch keine Zecke. Denke mal, da wirkt jetzt auch das K1 mit. Wie ihr auf meinem Avater erkennen könnt besitze ich einen langhaarigen Wuschel, aber mehr als ein paar Stunden oder max. nen halben Tag lang sieht er nicht fettig aus.

                          Gruß Andrea

                          Kommentar


                            hallo,

                            habe meinen spencer im januar auf barf umgestellt und fleissig knoblauch und rosmarin gefüttert, ausserdem einen tic clip an sein halsband gemacht. am ersten warmen tag hatten wir leider auch schon die erste zecke. naja, sie war nur halbherzig verbissen und ich noch guter dinge. leider steigerte sich die häufigkeit der zecken mit jedem warmen tag trotz zusätzlichem abwehröl (lavendel), so dass ich nun doch wieder advantix aufgetragen habe.

                            lg
                            jasmin
                            When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                            Kommentar


                              Hallo Jasmin,

                              versuchs doch mal mit Kokosöl, Alanis hatte noch keine Zecke dieses Jahr *aufholzklopf*, allerdings bekommt er zusätzlich noch
                              Vitamin K1.

                              Gruß Andrea

                              Kommentar


                                hallo andrea,

                                ja, ich denke, ich werde heute mal schaun, woher ich kokosöl bekomme, denn - ich bin immer noch fassungslos - heute morgen hab ich ihm eine zecke entfernen müssen! trotz advantix, dass ich erst vor einer woche aufgetragen habe!!! ich könnte ko.... das hatte ich noch nie!

                                sie sass noch nicht sehr fest und hatte noch nicht gesaugt, aber advantix soll doch repellent sein?

                                lg
                                jasmin
                                When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X