Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, du kannst jetzt noch mit Bierhefe Anfangen.
    LG Sabine mit Summer und Allegra
    Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

    Kommentar


      Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn Bierhefe und wie muß ich sie dosieren?

      Kommentar


        Bierhefe bekommt du fast überall (Edeka, Schlecker usw.) als Tabeltten oder als Flocken. Wie viel du geben musst, hängt damit Zusammen wie schwer der Hund ist.
        LG Sabine mit Summer und Allegra
        Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

        Kommentar


          Hallo

          Habe mir direkt Bierhefe gekauft. Camillo wiegt ca. 20 kg, wieviel muß er denn da bekommen?? Jeden Tag einmal??

          ansonsten hat er seit 5 Tagen den tic-clip und ich sprüh ihn mit zitronen/Rosmarin ein. mal schauen wie es läuft.

          lg aus dem sonnigen berlin
          petra und camillo

          Kommentar


            Hallo Angelika,

            wo hast du denn die Bernsteinkette gekauft?

            Liebe Grüße
            Helga

            Kommentar


              Hallo Helga,

              hab die Kette bei Amberdog gekauft.....bis jetzt war noch keine Zecke angedockt. Ich werde weiter berichten
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                Meine TÄ die eigentlich sehr viel mit Homöopathie arbeitet hat mir empfohlen bei meiner 7 Mon. alten Hündin Advantix zu nehmen. SIe meinte das Risiko das sie sonst eine Infeketion bekäme ware zu hoch, das würde sie nicht eingehen wollen.

                Ich hatte ursprünglich nach Ledum gefragt. Dazu meinte sie das wäre sehr gut um nach Insektenstichen eine schnelle abschwellung zu erzielen aber zur Vorbeugung eher nicht.
                Liebe Grüße
                Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

                Kommentar


                  Danke dir Angelika,

                  kenne Amberdog, aber auch die Bernsteinwerkstatt, die verarbieten die Steine mit Lederketten, weiß jetzt auch nicht was besser ist. Aber Amberdog hat verschiedene Größen, das ist auch von Vorteil. Im Moment sprühe ich meine Hunde noch mit dem Schlecker-Anti-Zeckenspry ein, funktioniert auch, toi toi toi noch keine Zecke, 2 x am Tag und abends nochmal ausgebürstet. Aber ich liebäugele mit den Ketten und K1 und Bierhefe.

                  Liebe Grüße
                  Helga

                  Kommentar


                    Verwende seit 2 Tagen Kokosöl + die hier im Forum empfohlene Mischung aus ätherischen Ölen, Zitrone, etc. Seither keine Zecke mehr Ich hoffe es bleibt so

                    Diejenigen, die noch Bedarf an Bio Kokosöl haben, können mir auch gerne PN schreiben. Meine Mama bezieht es mittlerweile selbst.

                    Kommentar


                      Hallo Corinna,

                      ja ich hätte noch Bedarf an Kokosöl, würde dir gerne eine PN schreiben, aber das funktioniert irgendwie noch nicht - keine Ahnung warum. Hier ist meine Mail-Adresse, schreib mich einfach mal an : helga@vivalahund.de

                      Liebe Grüße
                      Helga

                      Kommentar


                        Da mein Hund sehr kurzhaarig ist, habe ich ihn bisher nur nach jedem Spaziergang abgesucht.
                        Er bekommt regelmäßig Vitamin K1 Tropfen aufs Futter.
                        Für dieses Jahr hatten wir noch keine einzige Zecke, scheinbar schmeckt mein Hund nicht besonders.
                        Viele Grüße Monika mit Malou an der Seite
                        und Eyck im Herzen.

                        Kommentar


                          Du glückliche !!! Trotz des Spot-on , Zecken wie wild !! Ich habe jetzt mal Kokosöl
                          bestellt und K1 Tropfen . Werde auch noch Bierhefe besorgen und dann hoffe ich , das wir die Biester nicht mehr so oft sehen .Ich finds nur noch eklig


                          LG Sybille mit Hope und Jade

                          Kommentar


                            Pearl hat seit gestern Mittag Advantix drauf und seit dem war keine Zecke mehr drauf, obwohl ich mich schon drauf eingestellt hatte das ich die ersten 1-3 Tage bis das Zeug richtig wirkt noch welche entfernen muss.

                            Eigendlich wollte ich es mit was pflanzlichem versuchen weil ich dachte ich hab noch Zeit bis das große Krabbeln hier beginnt (Schnee ist erst seit 1,5 Wochen weg) aber nach jedem Spaziergang min. 1 Zecke rauspuhlen ist einfach ...zumal die vorletzte so blöd in der Ohrmuschel saß das sie heute noch ein dickes Ohr hat.
                            ...bisher verträgt sie es gut, mal sehen wie lange es wirkt.

                            Letztes Jahr hatten wir ende Mai die ersten Zecken.
                            grüße Tine mit Pearl

                            ...und unvergessen
                            Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



                            .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

                            Kommentar


                              hallo Susie,

                              Zistrose ist eine alte griechische Heilpflanze (Cistus incanus), die ich immer mal kurmäßig trinke. Und da sie u.a. bei Borreliose eingesetzt wurde, gebe ich jetzt meinen Hunden 1/tägl. etwas von dem getrockneten Kraut auf das Futter. Außerdem bekommen sie Bierhefe, Knoblauch im Wechsel und vor dem Spaziergang schmiere ich sie mit einer Tee-Öl-Zitronen-Mischung ein, nach dem Spaziergang (und Zwischendurch beim Knuddeln) suche ich nach Zecken ab. Und bin bis jetzt ganz zufrieden - ab und zu eine kleine Zecke, die ich rausmache, aber nicht mehr diese Horrorszenarien von mind. 10 Zecken wie letztes Jahr. Wenns so bleibt, bin ich sehr zufrieden!

                              Grüße von Kerstin

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Mein Hund zieht Zecken extrem an! kein chemisches mittel was ich bis jetzt ausprobiert habe hilf. jedes mal wenn wir auch nur schnell gassi waren, hatte sie mindestens 6 zecken und das nicht mal nach 2 minuten in der wiese. am abend konnten es dann schon mal 15-20 sein...! seit 2 tagen verwende ich geriebenen KNOBLAUCH (im mörser) den ich ihr über den rücken und an die pfoten gebe. dafür reibe den mörser mit einem taschentuch aus und wisch es ihr dann einfach drüber. kein einziger zeck mehr!!!!!

                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X