Ja, du kannst jetzt noch mit Bierhefe Anfangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenprohylaxe
Einklappen
X
-
Rinchen
-
Meine TÄ die eigentlich sehr viel mit Homöopathie arbeitet hat mir empfohlen bei meiner 7 Mon. alten Hündin Advantix zu nehmen. SIe meinte das Risiko das sie sonst eine Infeketion bekäme ware zu hoch, das würde sie nicht eingehen wollen.
Ich hatte ursprünglich nach Ledum gefragt. Dazu meinte sie das wäre sehr gut um nach Insektenstichen eine schnelle abschwellung zu erzielen aber zur Vorbeugung eher nicht.Liebe Grüße
Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen
Kommentar
-
Rinchen
Danke dir Angelika,
kenne Amberdog, aber auch die Bernsteinwerkstatt, die verarbieten die Steine mit Lederketten, weiß jetzt auch nicht was besser ist. Aber Amberdog hat verschiedene Größen, das ist auch von Vorteil. Im Moment sprühe ich meine Hunde noch mit dem Schlecker-Anti-Zeckenspry ein, funktioniert auch, toi toi toi noch keine Zecke, 2 x am Tag und abends nochmal ausgebürstet. Aber ich liebäugele mit den Ketten und K1 und Bierhefe.
Liebe Grüße
Helga
Kommentar
-
Elle & Pride
Verwende seit 2 Tagen Kokosöl + die hier im Forum empfohlene Mischung aus ätherischen Ölen, Zitrone, etc. Seither keine Zecke mehr Ich hoffe es bleibt so
Diejenigen, die noch Bedarf an Bio Kokosöl haben, können mir auch gerne PN schreiben. Meine Mama bezieht es mittlerweile selbst.
Kommentar
-
Rinchen
Hallo Corinna,
ja ich hätte noch Bedarf an Kokosöl, würde dir gerne eine PN schreiben, aber das funktioniert irgendwie noch nicht - keine Ahnung warum. Hier ist meine Mail-Adresse, schreib mich einfach mal an : helga@vivalahund.de
Liebe Grüße
Helga
Kommentar
-
Da mein Hund sehr kurzhaarig ist, habe ich ihn bisher nur nach jedem Spaziergang abgesucht.
Er bekommt regelmäßig Vitamin K1 Tropfen aufs Futter.
Für dieses Jahr hatten wir noch keine einzige Zecke, scheinbar schmeckt mein Hund nicht besonders.Viele Grüße Monika mit Malou an der Seite
und Eyck im Herzen.
Kommentar
-
Pearl hat seit gestern Mittag Advantix drauf und seit dem war keine Zecke mehr drauf, obwohl ich mich schon drauf eingestellt hatte das ich die ersten 1-3 Tage bis das Zeug richtig wirkt noch welche entfernen muss.
Eigendlich wollte ich es mit was pflanzlichem versuchen weil ich dachte ich hab noch Zeit bis das große Krabbeln hier beginnt (Schnee ist erst seit 1,5 Wochen weg) aber nach jedem Spaziergang min. 1 Zecke rauspuhlen ist einfach ...zumal die vorletzte so blöd in der Ohrmuschel saß das sie heute noch ein dickes Ohr hat.
...bisher verträgt sie es gut, mal sehen wie lange es wirkt.
Letztes Jahr hatten wir ende Mai die ersten Zecken.grüße Tine mit Pearl
...und unvergessen
Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06
.....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....
Kommentar
-
hallo Susie,
Zistrose ist eine alte griechische Heilpflanze (Cistus incanus), die ich immer mal kurmäßig trinke. Und da sie u.a. bei Borreliose eingesetzt wurde, gebe ich jetzt meinen Hunden 1/tägl. etwas von dem getrockneten Kraut auf das Futter. Außerdem bekommen sie Bierhefe, Knoblauch im Wechsel und vor dem Spaziergang schmiere ich sie mit einer Tee-Öl-Zitronen-Mischung ein, nach dem Spaziergang (und Zwischendurch beim Knuddeln) suche ich nach Zecken ab. Und bin bis jetzt ganz zufrieden - ab und zu eine kleine Zecke, die ich rausmache, aber nicht mehr diese Horrorszenarien von mind. 10 Zecken wie letztes Jahr. Wenns so bleibt, bin ich sehr zufrieden!
Grüße von Kerstin
Kommentar
-
Hallo!
Mein Hund zieht Zecken extrem an! kein chemisches mittel was ich bis jetzt ausprobiert habe hilf. jedes mal wenn wir auch nur schnell gassi waren, hatte sie mindestens 6 zecken und das nicht mal nach 2 minuten in der wiese. am abend konnten es dann schon mal 15-20 sein...! seit 2 tagen verwende ich geriebenen KNOBLAUCH (im mörser) den ich ihr über den rücken und an die pfoten gebe. dafür reibe den mörser mit einem taschentuch aus und wisch es ihr dann einfach drüber. kein einziger zeck mehr!!!!!
lg
Kommentar
Kommentar