Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit einer Woche bekommt Hanna jetzt auch die Mischung aus Kokosöl / Jojobaöl / Rosmarinöl und bis jetzt hatten wir keine Zecke mehr.

    Die Ölmischung verteile ich genauso wie ich es bis letztes Jahr noch mit den Exspot gemacht habe und der Hund sieht nicht ölig aus.

    LG Susanne

    Kommentar


      hallo susanne,

      hast du das selbst gemischt? und wenn ja, in welchem verhältnis?

      lg
      jasmin
      When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

      Kommentar


        Ja, ich hatte hier im Forum ein Rezept von einer THP gefunden und ausprobiert.

        Die Mischung besteht aus 50ml Kokosöl, 50ml Jojobaöl und 13-15 tropfen Rosmarinöl.
        Das Kokosöl und Jojobaöl habe ich im warmen Wasserbad verflüssigt dann in eine Flasche gefüllt und 15 Tr. Rosmarinöl dazugegeben (Rosmarinöl ist flüssig und bewirkt in der Kombination das die Ölmischung auch flüssig bleibt).
        Die drei Ölsorten habe ich übrigens in der Apotheke bestellt.
        (Kokosöl 250 ml /ca.6,-€, Jojobaöl 100ml /ca.9,-€, Rosmarinöl 20ml /ca 9,90€)

        LG Susanne

        Kommentar


          vielen dank für die ausführliche info! werd ich ausprobieren
          When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

          Kommentar


            Hallo,

            hat jemand Erahrung mit dem Zero puce spot on?

            Meine konkreten Fragen zu diesem Produkt:
            - riecht es sehr intensiv, muß man davon ausgehen, daß es dem Hund lästig ist durch den Geruch?
            - habe ich das richtig verstanden, daß es auch gegen Flöhe und Milben hilft?
            - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Allergiebildung im Vergleich zu chemischen Mitteln (bei entsprechend empfindlichen Hunden) ?

            Freu mich auf Antwort

            LG
            Helma
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              noch was vergessen hab:

              kennt jemand den Futterzusatz Clean&protect2 ? Soll auch dem Befall mit Parasiten vorbeugen, mein Problem ist, daß der Theo-Köter das nicht mag (also, wenn jemand noch ne fast volle Dose braucht.... )
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                Hallo alle zusammen,
                ja die Zecken Zeit ist voll im Gange Ich hab alleine in den letzten 2 Tagem 10 Zecken von meinen Hunden ablesen können. Ich verwende Fletic, was beide gut vertragen und keine Zecken im letzten Jahr hatten.
                Ich muß halt sehr aufpassen, da beide Hunde als Therapiebegleithunde arbeiten und ich keine Halsbänder auf die Hunde machen darf gegen Zecken und eigentlich auch keine Mittel, aber das Problem bei Knobi und Co hatte ich bis jetzt nicht viel Erfolg gegen Zecken....
                Grüße
                Amitie

                Kommentar


                  Fletic hat den gleichen Wirkstoff wie Exspot - nämlich Permethrin.

                  Kommentar


                    Zitat von Easy Rider Beitrag anzeigen
                    Ja, ... und dann noch der Hinweis auf durch den Wirkstoff ausgelöste mögliche neurologische Symptome... Wie sollten die denn ausgelöst werden können, wenn nichts in den Organismus des Hundes gelangt...? Was passiert, wenn ein epileptisch veranlagter Hund damit in Berührung kommt...?
                    Rocky hat auf das Scalibor mit epileptischen Anfällen reagiert. ICH kaufe keine Chemie mehr.

                    Beide tragen nun Bernsteinketten. Rockys Bernsteinkette von Amberdog lebt noch, Neros ist schon 2x gerissen.
                    Für ihn habe ich jetzt eine Bernsteinkette (ohne Kugel; nur Bernsteine) von der Bernstein-Werkstatt bestellt. Ich bin gespannt...
                    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                    Kommentar


                      Benni hatte von dem Scaliborhalsband einen heftigen Ausschlag am Hals. Das Fell ging aus und es hattte sich ein Ekzem gebildet.

                      Mit Bernsteinkette, Bierhefe und K 1 Tropfen bis jetzt noch keine Zecke, ich hoffe es bleibt so
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        Zitat von Amitie Beitrag anzeigen
                        Ich muß halt sehr aufpassen, da beide Hunde als Therapiebegleithunde arbeiten und ich keine Halsbänder auf die Hunde machen darf gegen Zecken und eigentlich auch keine Mittel
                        Fletic hat den gleichen Wirkstoff wie Exspot - nämlich Permethrin.
                        Ui Amitie,

                        das klingt nicht so gut, wenn ihr als Besuchspersonen geschwächte Menschen habt, Permethrin ist ja nicht ohne.

                        Mal völlig unwissenschaftlich recherchiert aber soweit positiv, hoffe ich jedenfalls: In der Gassibekanntschaft gab es hier schon etliche Zeckenbisse, Ginger ist aber trotz Waldspaziergänge und Anfälligkeit im letzten Jahr bisher zeckenfrei, und ich habe noch nichtmal mit dem Kokosöl angefangen, bisher gibts nur Bierhefe und Knobi-Öl jeden Tag abwechselnd. Toi toi toi...

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          Toi, toi, toi, alle drei sind bis jetzt Zeckenfrei. Ich verwende zur Zeit nur Bierhefe. Mal sehen ob es so bleibt, ich hoffe doch sehr.
                          LG Sabine mit Summer und Allegra
                          Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                          Kommentar


                            Kira ist z.Z. auch noch ohne Zecken.Sie bekommt tgl. Bierhefe ins Futter.
                            Hoffentlich bleibt das so.
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                            Kommentar


                              Ja es ist halt sehr schwer was gutes zu finden, was die Hunde vertragen und was hilft usw..
                              Glücklich bin ich auch nicht, aber was soll ich machen??
                              Grüße

                              Kommentar


                                FrontLine

                                Hi GesundeHunde Gemeinde ,

                                unser Boran bekommt FrontLine und bisher hat es immer
                                ganz gut gewirkt .
                                Ich hole die hier bei uns um die Ecke 6 Pipetten zu 2,68ml
                                für 20-40kg Hunde für 35€ . Beim Ta kosten die fast das Doppelte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X