Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Kannst du mir irgendwie erklären wieviel du nimmst?
Meine glänzen ganz schön und sie riechen so lecker.
Gruß Gabi
Hallo Gabi,
oh das ist echt schwer zu erklären, ich habe das Öl immer in einer Braunglasflasche mit Pipette. Ich zieh das Öl in die Pipette (ist nur ne kleine Flasche und kleine Pipette) und mach mir das Öl dann in die Hand, zerreibe es in der Hand und streiche das Öl auf den Hund. Alanis, ein langhaariger Hund (Berger des Pyrenees), sieht dann ne Weile etwas fettig aus, aber nicht sehr viel und maximal am ersten Tag. Auftragenintervall ist im Moment alle drei Tage, in der Hochzeit etwa alle zwei Tage oder auch mal jeden Tag. Musste auch bissel mit der Dosierung rumexperimentieren, scheine aber nun die richtige Dosierung gefunden zu haben. Riechen tu ich persönlich nix an meinem Hund (nur direkt nach dem Auftragen), allerdings habe ich auch eine allergie geplagte Nase und rieche nicht sonderlich intensiv.
... ich habe das Kokos-Öl ja nun heute auch mal ausprobiert - - natürlich eben prompt ne Zecke gefunden ...
Naja, vielleicht habe ich etwas wenig genommen...
Unser Rüde fand es superlecker und hat sich abgeleckt - unsere Hündin fand es egal...
@Karin.....die Bernsteine sollten nicht poliert sein, sondern unbehandelt. Wenn Hundi durch Getrüpp läuft, kann die Kette vorher abgenommen werden und anschließend wieder umgehängt.
@Karin.....die Bernsteine sollten nicht poliert sein, sondern unbehandelt. Wenn Hundi durch Getrüpp läuft, kann die Kette vorher abgenommen werden und anschließend wieder umgehängt.
Hallo Angelika,
verfilzt das Fell mit dieser Kette nicht ziemlich?
verfilzt das Fell mit dieser Kette nicht ziemlich?
Gruß Andrea
Nein, überhaupt nicht. Als ich das Foto gemacht habe, hatte Benni kurzes Fell. Jetzt ist sein Fell sehr lang. Die Kette ist nicht sichbar, sie ist total vom Fell verdeckt, kein verfilzen.
Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Danke für dein Bild!
Ist die Kette elastisch und kann man sie nach dem Spaziergang abnehmen ode muss sie möglichst immer getragen werden - so wie der Tic Clip?
Ich frage deshalb nochmals nach, weil Tino hier an allen ecken und Enden Hundekumpels allen Alters und in allen Größen ( von Dogge bis Westie) hat und beim Aufeinandertrefen oftmals "die Post abgeht"... das macht bestimmt nicht jede Kette mit *grins*. Aber klar, kann ich natürlich versuchen, vorher abzunehmen - wenn ich schnell genug bin
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Karin& TIno
[@kati-Karin:
was helfen könnte die Bernsteinkette zu retten: Hunde nicht DURCH den Wald flitzen lassen, sondern auf den Wegen halten - Förster und Wild wird es danken.
Hierzu möchte ich klarstellen:
1. die "Wege" durch unseren Wald hier sind Trampelpfade die mittendurch gehen.
2. wir haben das mit unserem Jäger abgeklärt und der kennt Tino und weiß, daß der unglaublicherweise Gentleman-mäßig Rehe an sich vorbeiziehen lässt, sogar ignoriert und sich klar an Kommandos hält...
Die Jungs finden es eh viel spanender, was sich in meiner Tasche befindet
Danke für dein Bild!
Ist die Kette elastisch und kann man sie nach dem Spaziergang abnehmen ode muss sie möglichst immer getragen werden - so wie der Tic Clip?
Ich frage deshalb nochmals nach, weil Tino hier an allen ecken und Enden Hundekumpels allen Alters und in allen Größen ( von Dogge bis Westie) hat und beim Aufeinandertrefen oftmals "die Post abgeht"... das macht bestimmt nicht jede Kette mit *grins*. Aber klar, kann ich natürlich versuchen, vorher abzunehmen - wenn ich schnell genug bin
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Karin& TIno
Karin, die Kette sollte eigentlich immer getragen werden. Elastisch ist sie nicht, beim Toben mit einer Dogge, würde ich sie lieber abnehmen
Gib doch mal amberdog mit den üblichen davor und dahinter bei g*****e ein......da wird alles gut beschrieben.
Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Auch Lajos trägt so eine Kette von Amberdog und hat bisher noch keine Zecken. Bin mal gespannt, ob das so bleibt!
Ich lasse die Kette immer um,auch beim Toben. Bisher ist nix passiert.
Lajos Bernsteine sind auf einen Lederriemen aufgefädelt, finde ich irgendwie besser als auf Draht. Wenn´s mal hart auf hart kommt reißt halt die Kette, aber der Hund stranguliert sich nicht.
Die Bernsteine sehen zu Lajos braunen Augen auch noch toll aus!
Wir wohnen leider auch in einer Zeckenhochburg und die Einwanderung der Auwaldzecke in den vergangenen Jahren nach Ba-Wü beunruhigen mich doch sehr, da besonders die Krankeheitsrisiken die durch die Auwaldzecke auf Tier und Mensch übertragen werden, noch weitgehend ungeklärt sind.
Ich verwende seit zwei Jahren - also seit ich Jeannie habe, Scalibor-Halsbänder. Sie sind geruchsneutral und der Wirkstoff dringt nicht ins Blut ein sondern setzt sich in der Hautfettschicht fest, weil er nur fettlöslich ist - also auch keine Gefahr bei Wasserkontakt.
Leider vertragen nicht alle Hunde diese Halsbänder.
Meine Erfahrungen sind jedoch, dass Jeannie noch nie von einer Zecke gebissen wurde.
LG
Rosa
Kommentar