Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kannst du mir irgendwie erklären wieviel du nimmst?
    Meine glänzen ganz schön und sie riechen so lecker.
    Gruß Gabi
    Gruß Gabi & Rosine
    Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

    Kommentar


      Hallo,
      was ist "Lobina Zeckweg"?

      Danke! Kerstin

      Kommentar


        Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
        Kannst du mir irgendwie erklären wieviel du nimmst?
        Meine glänzen ganz schön und sie riechen so lecker.
        Gruß Gabi
        Hallo Gabi,

        oh das ist echt schwer zu erklären, ich habe das Öl immer in einer Braunglasflasche mit Pipette. Ich zieh das Öl in die Pipette (ist nur ne kleine Flasche und kleine Pipette) und mach mir das Öl dann in die Hand, zerreibe es in der Hand und streiche das Öl auf den Hund. Alanis, ein langhaariger Hund (Berger des Pyrenees), sieht dann ne Weile etwas fettig aus, aber nicht sehr viel und maximal am ersten Tag. Auftragenintervall ist im Moment alle drei Tage, in der Hochzeit etwa alle zwei Tage oder auch mal jeden Tag. Musste auch bissel mit der Dosierung rumexperimentieren, scheine aber nun die richtige Dosierung gefunden zu haben. Riechen tu ich persönlich nix an meinem Hund (nur direkt nach dem Auftragen), allerdings habe ich auch eine allergie geplagte Nase und rieche nicht sonderlich intensiv.

        Gruß Andrea

        Kommentar


          Au,ja,dann habe ich es wohl wirklich etwas gut gemeint
          Ich werde aber jetzt nicht schreiben wieviel ich genommen habe
          Gruß Gabi
          Gruß Gabi & Rosine
          Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

          Kommentar


            ... ich habe das Kokos-Öl ja nun heute auch mal ausprobiert - - natürlich eben prompt ne Zecke gefunden ...
            Naja, vielleicht habe ich etwas wenig genommen...

            Unser Rüde fand es superlecker und hat sich abgeleckt - unsere Hündin fand es egal...

            Ich finde es etwas fettig, aber es riecht toll!!

            LG
            Lexa

            Kommentar


              @Karin.....die Bernsteine sollten nicht poliert sein, sondern unbehandelt. Wenn Hundi durch Getrüpp läuft, kann die Kette vorher abgenommen werden und anschließend wieder umgehängt.

              Hier mal ein Bild von Benni mit Kette

              http://www.bildercache.de/bild/20090322-203659-61.jpg[IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IM
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                Au,ja,dann habe ich es wohl wirklich etwas gut gemeint
                Ich werde aber jetzt nicht schreiben wieviel ich genommen habe
                Gruß Gabi
                Hallo Gabi,

                okay ich kanns mir vorstellen, aber mach Dir nix drauß, mein Hund sah voriges Jahr auch nicht viel besser aus bei den ersten Versuchen .

                Gruß Andrea

                Kommentar


                  Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                  @Karin.....die Bernsteine sollten nicht poliert sein, sondern unbehandelt. Wenn Hundi durch Getrüpp läuft, kann die Kette vorher abgenommen werden und anschließend wieder umgehängt.
                  Hallo Angelika,

                  verfilzt das Fell mit dieser Kette nicht ziemlich?

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
                    Hallo Angelika,

                    verfilzt das Fell mit dieser Kette nicht ziemlich?

                    Gruß Andrea
                    Nein, überhaupt nicht. Als ich das Foto gemacht habe, hatte Benni kurzes Fell. Jetzt ist sein Fell sehr lang. Die Kette ist nicht sichbar, sie ist total vom Fell verdeckt, kein verfilzen.
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      Hallo Angelika!

                      Danke für dein Bild!
                      Ist die Kette elastisch und kann man sie nach dem Spaziergang abnehmen ode muss sie möglichst immer getragen werden - so wie der Tic Clip?
                      Ich frage deshalb nochmals nach, weil Tino hier an allen ecken und Enden Hundekumpels allen Alters und in allen Größen ( von Dogge bis Westie) hat und beim Aufeinandertrefen oftmals "die Post abgeht"... das macht bestimmt nicht jede Kette mit *grins*. Aber klar, kann ich natürlich versuchen, vorher abzunehmen - wenn ich schnell genug bin
                      Liebe Grüße aus dem wilden Süden
                      Karin& TIno

                      Kommentar


                        [@kati-Karin:
                        was helfen könnte die Bernsteinkette zu retten: Hunde nicht DURCH den Wald flitzen lassen, sondern auf den Wegen halten - Förster und Wild wird es danken.

                        Hierzu möchte ich klarstellen:
                        1. die "Wege" durch unseren Wald hier sind Trampelpfade die mittendurch gehen.
                        2. wir haben das mit unserem Jäger abgeklärt und der kennt Tino und weiß, daß der unglaublicherweise Gentleman-mäßig Rehe an sich vorbeiziehen lässt, sogar ignoriert und sich klar an Kommandos hält...
                        Die Jungs finden es eh viel spanender, was sich in meiner Tasche befindet

                        Gruß, Karin und Knutschkugel Tino

                        Kommentar


                          Zitat von Kati 04 Beitrag anzeigen
                          Hallo Angelika!

                          Danke für dein Bild!
                          Ist die Kette elastisch und kann man sie nach dem Spaziergang abnehmen ode muss sie möglichst immer getragen werden - so wie der Tic Clip?
                          Ich frage deshalb nochmals nach, weil Tino hier an allen ecken und Enden Hundekumpels allen Alters und in allen Größen ( von Dogge bis Westie) hat und beim Aufeinandertrefen oftmals "die Post abgeht"... das macht bestimmt nicht jede Kette mit *grins*. Aber klar, kann ich natürlich versuchen, vorher abzunehmen - wenn ich schnell genug bin
                          Liebe Grüße aus dem wilden Süden
                          Karin& TIno
                          Karin, die Kette sollte eigentlich immer getragen werden. Elastisch ist sie nicht, beim Toben mit einer Dogge, würde ich sie lieber abnehmen

                          Gib doch mal amberdog mit den üblichen davor und dahinter bei g*****e ein......da wird alles gut beschrieben.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            Auch Lajos trägt so eine Kette von Amberdog und hat bisher noch keine Zecken. Bin mal gespannt, ob das so bleibt!
                            Ich lasse die Kette immer um,auch beim Toben. Bisher ist nix passiert.
                            Lajos Bernsteine sind auf einen Lederriemen aufgefädelt, finde ich irgendwie besser als auf Draht. Wenn´s mal hart auf hart kommt reißt halt die Kette, aber der Hund stranguliert sich nicht.
                            Die Bernsteine sehen zu Lajos braunen Augen auch noch toll aus!
                            LG Christiane und Lajos

                            Kommentar


                              Wir wohnen leider auch in einer Zeckenhochburg und die Einwanderung der Auwaldzecke in den vergangenen Jahren nach Ba-Wü beunruhigen mich doch sehr, da besonders die Krankeheitsrisiken die durch die Auwaldzecke auf Tier und Mensch übertragen werden, noch weitgehend ungeklärt sind.
                              Ich verwende seit zwei Jahren - also seit ich Jeannie habe, Scalibor-Halsbänder. Sie sind geruchsneutral und der Wirkstoff dringt nicht ins Blut ein sondern setzt sich in der Hautfettschicht fest, weil er nur fettlöslich ist - also auch keine Gefahr bei Wasserkontakt.
                              Leider vertragen nicht alle Hunde diese Halsbänder.
                              Meine Erfahrungen sind jedoch, dass Jeannie noch nie von einer Zecke gebissen wurde.
                              LG
                              Rosa

                              Kommentar


                                Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                                Karin, die Kette sollte eigentlich immer getragen werden. Elastisch ist sie nicht, beim Toben mit einer Dogge, würde ich sie lieber abnehmen

                                Gib doch mal amberdog mit den üblichen davor und dahinter bei g*****e ein......da wird alles gut beschrieben.
                                Hallo Angelika!

                                Danke nochmals, werde gleich nach einer Quelle für die Kette fahnden....
                                Hilft sie eigentlich auch noch gegen anderes Getier? Also Flöhe usw?

                                Grüßle,
                                Karin mit Tino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X