Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Bine1987

    wie ja schon Alanis-Andrea geschrieben hat, kaufe ich mein Kokosöl auch im Reformhaus (ist nicht so teuer so um die 5 Euro pro Glas). Bei uns hat es sehr gut geholfen.
    LG Sabine mit Summer und Allegra
    Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

    Kommentar


      Huhu,
      also Scalibor und Expot vertägt mein Hund garnicht.
      In den ganz heißen monaten nehme ich Advantix,da bei uns die Zecken über Frontline lachen
      Aber würde auch gerne auf was gesundes umsteigen,denn es greift ja doch alles bisl die Organe an .

      LG Jessy
      Liebe Grüße
      Jessy

      Kommentar


        Hallo,

        ich besitze jetzt meinen 2 Hund und werde ihn auf alle Fälle vor Zecken schützen.
        Mein 1 Hund wurde durch Zeckenbissen schwer Krank und das will ich nicht nochmal erleben. Wenn ich bei uns im Wald spazieren gehe komme ich mit mind. 10 - 20 Zecken nach Hause und mein Rocco hat unter anderm schwarzes Fell und da findet man mit Sicherheit nicht alle Zecken.
        Das leiden vom 1 Hund - NEIN DANKE -

        Gruß

        Annette

        Kommentar


          Huhu,
          ja das ist wieder die andere Sache,da die Zecken ja sehr gefährlich sind.
          Mein Tierarzt meint auch immer,dass die Z>ecken gefährlicher sind als das Zeug.

          LG Jessy
          Liebe Grüße
          Jessy

          Kommentar


            @Alanis und Beaglebiene
            Danke für eure Antwort

            gruß bine mit flocke

            Kommentar


              Zitat von Jessyfilou Beitrag anzeigen
              Huhu,
              also Scalibor und Expot vertägt mein Hund garnicht.
              In den ganz heißen monaten nehme ich Advantix,da bei uns die Zecken über Frontline lachen
              Aber würde auch gerne auf was gesundes umsteigen,denn es greift ja doch alles bisl die Organe an .

              LG Jessy
              Bisschen ist gut ... unsere TÄ´s geben es endlich zu, dass egal welche Marke das ist, nach paar Jahren "Zeckenprophylaxe" hat der Hund Probleme mit der Leber.
              Ich habe 3 Hunde, wir gehen fast jeden Tag in den Wald. Ich barfe sie seit 2 Jahren - also noch nicht so lange. Das letzte Jahr ist mir aufgefallen, dass meine Hunde im Vergleich zum letzten Jahr weniger zecken hatten. Der Rüde ist noch nicht ganz fertig mit seiner Entgiftung und dem zur Folge hat er schon mal eine Zecke. M.M. ist der zeckenbefall abhängig von dem PH Wert des Tieres. Nur das könnte erklären, warum manche gar keine, manchen nur eine und manche ganze Kolonie an Zecken haben, wenn sie den gleichen Weg im Wald gehen.
              Z.Z. sind wir jeden Tag im Wald - hmmmm - bis heute noch keine Zecke - obwohl ich weiss, dass bei manchen Hunde schon die Viecher angedockt haben.
              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
              VG
              Jana

              Kommentar


                ich hab ja nu auch schon ne menge gegen zecken ausprobiert.
                richtige wundermittel gibts nicht wirklich. bei uns helfen zwar auch kokosöl oder ätherische öle.
                aber wirklich los wird man die parasiten meiner meinung nach nur, wenn man an der allgemein verfassung des hundes arbeitet.
                so gut wie naturbelassene nahrung und so gut wie möglich verzicht auf medikamente und umstellung auf homöopathische behandlung.
                und das dauert halt so seine jahre wenn der hund nicht schon aus einer guten aufzucht kommt.
                bei uns wirds mit jedem jahr besser:-))


                lg Petra
                LG Petra

                Kommentar


                  Zeckenprophylaxe

                  Bitte hat jemand Erfahrung mit Anicosa P2 Spot-On?

                  Kommentar


                    Ich nehme ab und zu dieses Zeug was auf Hals und Rücken gemacht wird. Hilft auch, geimpft ist sie auch.
                    Hab auch schon mal gehört das Hunde darauf reagieren, im negativen.
                    Aber gar nix zu machen, will ich nicht. Hab ne Bekannte die hat Hund extra gegen die Zeckenkrankheiten impfen lassen un.... Hundi ist an der schlimmen Krankheit erkrankt, jetzt hat sie ihr ganzen leben lang damit zu kämpfen. Die Tierärztin hat angeblich nicht die richtige Dosis gespritzt!!!!
                    Mittlerweile sind die Zecken halt richtig gefährlich und man sollte es wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von DoggiFan82 Beitrag anzeigen
                      Hab auch schon mal gehört das Hunde darauf reagieren, im negativen.
                      Aber gar nix zu machen, will ich nicht. Hab ne Bekannte die hat Hund extra gegen die Zeckenkrankheiten impfen lassen un.... Hundi ist an der schlimmen Krankheit erkrankt, jetzt hat sie ihr ganzen leben lang damit zu kämpfen. Die Tierärztin hat angeblich nicht die richtige Dosis gespritzt!!!!
                      Hi,

                      soviel ich weiß, kann nur gegen Boreliose geimpft werden. Bei FSME und Anaplasmose gibt es keine Impfung für den Hund.

                      Die Borreliose-Impfung ist leider nur Geldmacherei, sie wirkt nur gegen ein paar (glaub es sind nur 2) Erregerstämme und diese kommen hauptsächlich in den USA vor. Unser Tierarzt rät ab.

                      Schätze es hat auch einen Grund, dass für den Mensch keine Borreliose-Impfung verfügbar ist. Für Menschen ist nur die FSME-Impfung möglich.

                      LG
                      Silvia

                      Kommentar


                        Hallo,
                        ich halte von diesen ganzen Chemiekram nicht wirklich was, ist alles Nervengift, nicht nur für die Zecken und ich hab schon mehrere Hunde und Katzen gesehen, bei denen nach der Spot-on Behandlung mit Frontline u.ä. starke Nebenwirkungen wie Desorientierung, Haarausfall im Nackenbereich und die mehrereTage nach der Behandlung noch nicht wieder fit waren .

                        Haben gute Erfahrung mit Bierhefeflocken und Leinöl im Futter und ich backe Hundeleckerli mit Knoblauchpulver. Bei Zeckenbefall geb ich Ledum-Globulis D6.

                        Gruß Lucien

                        Kommentar


                          Hab mir jetzt alles hier durchgelesen...
                          Weiß nicht so recht, was ich machen soll. Letztes Jahr hab ich Exspot benutzt. Half auch ganz gut. Aber Pride ist schon eher empfindlich mit Zecken, sprich Länger als 4 Wochen hat es in der Hauptzeit nicht gehalten.
                          Er wird ja mittlerweile gebarft und ich hoffe natürlich, dass sich dadurch was verbessert. Bisher hatten wir noch keine.

                          Wie macht ihr denn das mit dem Kokosöl genau? Habe ich das richtig verstanden, dass ihr es nicht als Nahrungsergänzung gebt, sondern aufs Fell auftragt? Habe Bio Kokosöl hier und würde das auf jeden Fall gerne mal versuchen.

                          Ich finde diese Chemie ja auch schrecklich, aber genau so die Zecken. Absuchen hilft halt auch nicht zu 100%. Bei nem Goldie übersieht man einfach die ein oder andere. *grübel*

                          Kommentar


                            Hallo Corinna,

                            du hast es erraten mit dem Kokosöl, dass Öl kommt auf das Fell. Wir machen das so, im Sommer ist das Öl teilweise durch die Temperaturen flüssig, in dieser Jahreszeit ja nicht, wir machen dann etwas Öl in eine Schüssel und stellen diese für kurze Zeit ins warme Wasser (Wasserbad). Sobald das Öl flüssig ist, etwas in den Händen verreiben und dann den Hund damit abbreiben, fertig.
                            LG Sabine mit Summer und Allegra
                            Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                            Kommentar


                              Ok, das hab ich heute vormittag einfach mal intuitiv so gemacht
                              Pride fand das super lecker und hat sich nachher immer wieder abgeschleckt

                              Macht ihr das jeden Tag oder hält das eine gewisse Zeit?

                              Kommentar


                                wenn die Zecken auf Hochtouren sind, dann machen wir es jeden Tag sonst so alle 2 Tage.
                                LG Sabine mit Summer und Allegra
                                Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X