Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosnüsse

    Hallo Angelika,

    wie groß die Nüsse sind, das weiß ich wirklich nicht-wichtig war mir das Endprodukt. Ich dachte Kokosnüsse sind Kokosnüsse, aber den Zecken ist es sicher egal,
    Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
    Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

    Kommentar


      Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
      Hallo Petra,

      kannst Du mir bitte diese Adresse in Nürnberg schreiben (wie funktioniert das mit der PN?): mein@gakaiser.de

      Lieben Dank schon mal.
      Hallo Gundula,

      Du hast doch schon 39 Beiträge geschrieben, laß Dich doch als Mitglied freischalten, dann kannst Du auch PN`s empfangen........ist OT
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        Hallo Angelika,

        danke für den Tip - habe mich gleich mal dazu "angemeldet".

        Schönen Abend noch.
        LG
        Gundula

        Kommentar


          Ich bzw. meine Bekannten benutzen auch Frontline und nach dem Spaziergang werden die Hunde abgesucht.
          Die Schäferhündin hatte auch Borreliose und es ging ihr teilweise ziemlich schlecht.
          Liebe Grüsse Anja

          Kommentar


            hi,
            diejenigen die noch bedenken wegen knobi hatten,
            lest mal diesen link in ruhe durch
            http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html

            ansonsten hatte swanie letztens noch einen beitrag geschrieben und von granulaten deutlich abgeraten, also nur frischen knobi verwenden!
            Gruß Tina

            Kommentar


              Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal das Scalibor-Halsband an gehabt und ich muß sagen, als es erst einmal richtig gewirkt hat, hatten wir keine Zecken mehr.
              Leider war ich letztes Jahr etwas spät, so das das Halsband erst ab Mitte April zum Einsatz kam.
              Dieses Jahr bin ich früher, die ersten Zecken gibt es ja schon seit etwa 14 Tagen. Meine beiden tragen seit 14 Tagen ihre Halsbänder und ich hoffe, dass sie nicht befallen werden.

              Die Sache mit dem Kokosöl hört sich ja auch nicht schlecht an. Fürs Fell kann es auf jeden Fall schon mal nicht schaden.
              Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

              Kommentar


                hihi!
                hab mich in den letzten tage auf die suche nach kokosöl gemacht und hab jetzt auch was bekommen (war nicht leicht), jedoch weiß ich ned ob es das richtige ist usw.
                also als erstes steht schonmal kokosfett bzw oleum cocos hydrogenatum drauf (erste verwirrung). da hier schon einige von dem kokosduft geschrieben habe und das, was ich gekauft habe, überhaupt nicht nach kokos riecht bin ich zum zweitenmal verunsichert
                kann mir jemand weiter helfen??

                schonmal vielen dank

                gruß bine mit flocke

                Kommentar


                  @Bine 1987

                  wo hast du es gekauft? Also man bekommt Kokosöl immer im Reformhaus.

                  Kokosfett ist das gleiche wie Kokosöl.
                  LG Sabine mit Summer und Allegra
                  Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                  Kommentar


                    Wir nehmen ein ungeschliffenes Bernsteinkettchen und haben damit gute Erfolge erzielt.

                    VG Dagmar
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
                      Lajos Bernsteine sind auf einen Lederriemen aufgefädelt, finde ich irgendwie besser als auf Draht. Wenn´s mal hart auf hart kommt reißt halt die Kette, aber der Hund stranguliert sich nicht.
                      OT zwar, aber ich möchte kurz Bedenken äußern: wenn eine solche Leder-Kette keine "Sollbruchstelle" hat, dann wird sie so schnell nicht reißen. Nehmt mal so ein dünnes Lederbändchen und versucht es durchzureißen... never ever per Hand möglich... es sei denn es ist wirklich sehr dünn (dickerer Bindfaden quasi)...

                      "Sympathischer" ist mir aber Leder allemal auch ...

                      Kommentar


                        Hallo Labi1,

                        zum Thema Scalibor. Es ist nicht das Unterhautfett gemeint, sondern die dünne Fettschicht, die auf der Hornhaut liegt und dem Fell Glanz verleiht. Diese Schicht ist nicht durchblutet. Außerdem ist die Substanz fettlöslich, was bedeutet, dass sie nicht ins Blut gelangen kann, auch nicht über die Haarwurzeln, da einfach der Fettfilm fehlt, der die Substanz dorthin transportieren könnte.

                        LG
                        Rosa

                        Kommentar


                          Zitat von Isis103 Beitrag anzeigen
                          Hallo Labi1,

                          zum Thema Scalibor. Es ist nicht das Unterhautfett gemeint, sondern die dünne Fettschicht, die auf der Hornhaut liegt und dem Fell Glanz verleiht. Diese Schicht ist nicht durchblutet. Außerdem ist die Substanz fettlöslich, was bedeutet, dass sie nicht ins Blut gelangen kann, auch nicht über die Haarwurzeln, da einfach der Fettfilm fehlt, der die Substanz dorthin transportieren könnte.

                          LG
                          Rosa
                          Hi Rosa,

                          wie erklärt es sich dann, dass Hunde durchaus mit Ekzemen auf Scalibor reagieren? Und wieso darf der Hund damit nicht baden (weil bedenklich für Fische)? Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass bzw. wie das Mittel so unbedenklich für Hunde sein kann...
                          Liebe Grüße

                          Claudia

                          Kommentar


                            Hi Easy Rider,

                            also das mit den Ekzemen oder allergischen Reaktionen erklärt sich schlicht dadurch, dass es erstens Hunde sind, die genetisch eine Veranlagung zu Ekzemen haben und die Haut durch Mikroverletzungen nicht mehr intakt ist. Z.B. Kratzen, wildes Spiel mit Artgenossen, irgendwo durch Dornen verletzt etc. (infolge des körpereigenen Abwehrsystems, die Fresszellen, die so eine Mikroverletzung besiedeln, eben auch aus Lipiden, also Fetten bestehen.) Die merken dann, dass es ein Fremdstoff ist und reagieren mit Angriff, es fängt an zu jucken, Hund kratzt noch mehr, die Sache "entgleist", es entsteht eine Hautläsion, ein HotSpot oder sogar ein Abszess.
                            Wer sagt, dass der Hund damit nicht baden darf? Natürlich darf er das! (Nachzulesen auf der Herstellerseite!)
                            Ist ja auch logisch. Der Stoff ist nicht wasserlöslich und wird nur aus dem Halsband gelöst, indem er mit Fett in Kontakt kommt. Da in normalen Gewässern eben keine Fettflecken auf der Oberfläche schwimmen, besteht auch keine Gefahr dass der Stoff Gewässer verseucht - jedenfalls nicht der aus den Halsbändern. Anders sieht es aus, wenn man den Stoff pulverisiert und im Gewässer verstreut, dann können die Partikel von Fischen aufgenommen werden, aber wer macht schon sowas? Und das war ja auch nicht die Frage.

                            LG
                            Rosa

                            Kommentar


                              hi,
                              ne du so schlicht erklärt sich das nicht isis.;-)
                              mein hund hatte nie eine neigung zu ekzemen, nie irgendeine endzündliche verletzung der haut. aber mit scalibor nach nur 3 wochen einen super dicken hotspot.
                              ich hab das scalibor sofort abgenommen. und nach einigen tagen war seine entzündete stelle verheilt.
                              und danach hat er auch nie wieder ein ekzem oder einen hotspot bekommen.
                              da soll mir noch mal einer sagen, scalibor ist unbedenklich.


                              lg petra
                              LG Petra

                              Kommentar


                                Hallo Sundance,

                                die Tatsache, dass dein Hund bisher nie Ekzeme hatte, bedeutet leider nicht, dass er keine angeborene Neigung dazu hat. Es sagt nur aus, dass er mit den Stoffen, auf die sein Körper möglicherweise empfindlich reagiert nicht in Berührung gekommen ist. (Außer mit dem Wirkstoff von Scalibor - jetzt)
                                Es ist natürlich einfach, bestimmte Dinge für so etwas verantwortlich zu machen, aber es geht an den Tatsachen vorbei.
                                Klar, dass in diesem Fall die einzig richtige Handlung, das Abnehmen des Halsbandes ist, aber das jetzt zu verteufeln, halte ich für grundfalsch.
                                Eier sind ja auch nicht bedenklich, nur weil einige Menschen allergisch gegen Hühnereiweiß sind.

                                LG
                                Rosa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X