Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lahmheit, Hüfte nicht verknöchert, Borreliose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Katharina,

    diese Tierärztin hat mir sogar geraten das Ulcogant dazuzugeben.
    Sie meinte, daß das Cortison nicht so sehr auf den Magen geht wie das Doxibene, das ja DER Hammer ist, aber ich soll´s trotzdem geben.

    Ich glaube, diesmal sind wir wirklich bei einer kompetenten Ärztin gelandet! Aber danke für deinen Rat!
    Ja, ich bin froh, wenn er jetzt endlich mal schmerzfrei wird.
    Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

    Astrid mit Balu

    Kommentar


      Liebe Astrid,

      Wie geht es Balu denn jetzt mittlerweile?

      Liebe Grüße
      Kathrin

      Kommentar


        Hallo Kathrin!

        Danke der Nachfrage!
        Es geht ihm schon besser, er ist viel gelenkiger geworden und hat mehr Spaß am Gassigehen.
        Obwohl die Ausdauer und die volle Power noch lange nicht zurück sind, sind wir zufrieden mit den Fortschritten.
        Ich war vorhin grade draußen mit ihm, nach ca. 15 min lässt er den Kopf hängen und geht wieder ganz langsam, aber dies dauert nicht lange und er zeigt dann wieder Freude.
        Heute haben wir wieder einen Streckenrekord geschafft - ca 2km.
        Ist natürlich für einen gesunden Balu VIEL zu wenig aber für den noch nicht gesunden Balu reicht es vollkommen.
        Mit der Vorderpfote knickt er gerne mal ein wenn er grade seine müde Gehphase hat.
        Ich hab am Donnerstag in fast 2 Wochen den nächsten Kontrolltermin, da muss ich wegen dem Einknicken fragen.


        Diese Woche hat er uns überrascht, er ist von der Couch runtergesprungen - das wäre vor 2 Wochen noch völlig unmöglich gewesen, weil er auf weichem Untergrund nicht mal aufstehen hat können.

        Es ist eine Freude, weil seine Laune eine viel lustigere geworden ist durch die wegfallenden Schmerzen.
        Außerdem haben wir als Laien bemerkt, daß seine Knie viel kantiger und knochiger geworden sind. Es dürfte sich die Gelenksflüssigkeit "verdünnisiert" haben - was ja auch am Cortison liegen wird.
        (Seine Knie sind ja durch die Punktation noch rasiert, sodaß man dies gut sehen kann)
        Die Ärztin meinte, wenn sie beim nächsten Treffen spürt daß in den Knien weniger Flüssigkeit ist, dann könnten wir anfangen das Cortison zu reduzieren.

        Also dann!
        Bis zum nächsten Mal
        Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

        Astrid mit Balu

        Kommentar


          Das hört sich wirklich vielversprechend an :-).

          Liebe Grüße
          Kathrin

          Kommentar


            Oh Astrid, wie schön! Ich freu mich so, dass Balu weniger Schmerzen hat. Das war so schlimm zu lesen, wie er morgens weint und kaum hochkommt. Toll, dass es schon so viel besser ist!

            Kommentar


              Jaaa, Kathrin und Katharina,

              es IST schön, eine riesengroße Freude und eine megagroße Erleichterung, daß es ihm besser geht.

              Momentan leckt er sich an manchen Stellen etwas wund, aber ich denke daß dies vom Cortison kommt, es macht ja die Haut dünner - zumindest beim Menschen soviel ich weiß.
              Aber es hält sich in Grenzen, es sind kleine Stellen, die nur oberflächlich betroffen sind und gleich wieder verheilen.

              Kommende Woche am Donnerstag haben wir den nächsten Kontrolltermin.
              Wenn alles gut geht können wir dann schon anfangen das Cortison auszuschleichen

              Wie gesagt, ich bin so dankbar, daß es Cortison gibt - dachte aber nie, daß ich dies mal so dringend brauche!
              Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

              Astrid mit Balu

              Kommentar


                Wie gehts euch denn, Astrid?
                Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                Kommentar


                  Schon lange nix mehr gehört. Ich hoffe, es ist alles okay bei euch ...
                  Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                  Kommentar


                    Hallo!

                    Ich hab gesehen, daß du schon 2x geschrieben hast, es tut mir so leid , deine Nachricht im März muss mir entgangen sein - ich war zwar frustig aufgrund der neuerlichen Erkrankung von Balu, aber so frustig kann ich nicht sein, daß ich nicht zumindest eine kurze Nachricht schreibe - tut mir leid, daß mir deine Nachricht entgangen ist!

                    Also bei der Untersuchung von der ich beim letzten Mal geschrieben habe ist rausgekommen, daß rechts hinten das Knie trocken ist und sich keine Flüssigkeit mehr darin befindet, aber das linke Knie war noch nicht in Ordnung.
                    Somit habe ich weiterhin das Cortison in der selben Dosierung gegeben.

                    Balu hatte dann immer offene Stellen auf der Haut und teilweise sogar eiterbefüllte Blasen, die haben gar nicht schön ausgesehen, fast einen Zentimeter lang, 5mm breit und sehr hoch, ganz voll mit Eiter.
                    Dürfte eine Nebenwirkung vom Cortison sein....
                    Er hat sich das natürlich aufgeschleckt und einige Stellen gehabt mit Krusten. Ich war immer am Schmieren von Traumeel-Salbe und teilweise hab ich die Stellen abgeklebt mit Pflaster.

                    Sein gesamter Zustand (Stimmung und Bewegung) wurde aber immer besser, er konnte besser laufen, die Kondition wurde auch immer besser. Nur konnte er nicht schnell laufen, da er vorne links immer einknickte.
                    Es wurde zu Beginn in Vöcklabruck ja schon mal festgestellt, daß er beim linken Vorderbein empfindlich reagierte.
                    So machten wir vor 3 Wochen unter leichter Sedierung ein Röntgen und die Ärztin stellte fest, daß er sich eines der 4 Bänder in der Schulter abgerissen haben muss, die Vorderpfote konnte in einem Winkel vom Körper weggehoben werden, das bei der anderen Seite in der Form gar nicht möglich war.
                    Ich frage mich nur, wie es sein kann, daß er sich ein Band reisst und ich es nicht merke ??? Habe lange Zeit damit verbracht darüber nachzudenken, denn er konnte vor dieser ganzen Geschichte in einem Höllentempo laufen, daß man seine Beine in dieser Geschwindigkeit nicht mehr sehen hat können.
                    Es muss also während der Krankheit passiert sein.
                    Eine Nachbarin meinte, daß er es vielleicht nicht so gespürt hat weil er ja Schmerztherapie bekommen hatte. Aber er hat sich ja nicht richtig bewegen können, also wie soll das passiert sein?

                    Am nächsten Tag nach diesem Röntgen musste er so oft Gassi, er war unruhig, hat den Kopf öfters ruckartig nach hinten gedreht. Es kam mir komisch vor und ich hab dann mal sein Pimmelchen nach dem Pieseln mit einem Taschentusch oft abgetupft und es war hie und da mal ein rötliches Pünktchen drauf.

                    Naja, die Harnprobe beim Arzt bei uns in Salzburg war dann nicht sehr schön - hochgradige Blasenentzündung.

                    Also runter mit der Dosierung des Cortisons von 2x2 Tbl. auf 2x1 für 5 Tage und dann auf 2x 1/2 Tablette, gleichzeitig Antibiotikum.
                    Die Reduzierung des Cortisons soll eine Steigerung der Immunabwehr bewirken - Cortison senkt die Immunabwehr, da wird man dann anfälliger für Infekte.
                    Nach 3 Tagen waren wir wieder bei der Harnprobe und es hat schon besser ausgesehen. AB muss die gesamten 3 Wochen durchgegeben werden.

                    Die Haut hat sich jetzt wieder erholt, da gibts keine Probleme mehr, und Balu ist jetzt auch frischer.
                    Morgen ist der letzte Tag mit Antibiotikum, am Samstag werde ich den Harn nochmal anschauen lassen.

                    Ich war in letzter Zeit schon sehr frustriert, aber was soll´s da müssen wir jetzt auch noch durch. Außerdem soll Balu an der Schulter operiert werden, eventuell in Hollabrunn bei Wien mit Übernachtung, wir sind aber von Salzburg............. das ist mir igendwie jetzt zu viel.....

                    Aber auf die Blasenentzündung hinauf hab ich beschlossen, von jetzt an immer nur eines nach dem anderen zu machen. Denn vielleicht hat ihm die Sedierung wegen dem Schulterröntgen nicht gutgetan und er war deshalb anfällig und hat die Blasenentzündung bekommen.....
                    Also jetzt werden mal die Knie noch fertig behandelt und erst wenn das gut ist kommt der nächste Schritt.

                    Ansonsten geht es Balu jetzt aber gut, er wird immer mehr fit und hat wieder Spaß am Leben - nur das Temperament und die Energie die er vor der Erkrankung hatte, hat er noch nicht, ist aber schon viiiieeel besser und das Gangbild ist super!! Und ich freue mich wenn er wieder immer frecher wird, der alte Balu kehr zurück!
                    Ich freue mich auch, daß er wieder seine typischen Verrenkungen macht, wie in Bauchlage die Hinterbeine seitlich wegstrecken und das Strecken überhaupt - hatte er damals nicht gemacht!

                    Also im großen und ganzen geht es ihm schon viel besser!

                    Danke der Nachfrage!!!

                    LG
                    Astrid
                    Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                    Astrid mit Balu

                    Kommentar


                      Na, da habt ihr ja was durch. Aber ich freu mich, zu lesen, daß es insgesamt doch besser ist und er wieder Spaß am Leben hat ... er ist ja noch so jung, da soll das doch so sein.
                      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                      Kommentar


                        Hallo Sylvia nochmal,

                        ja, es ist kein Vergleich zu Jänner oder Februar im heurigen Jahr, da hat sich wirklich viel positives getan! Ich bin schon froh, es ist halt ein langer, langer Weg.
                        Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                        Astrid mit Balu

                        Kommentar


                          Hallo,

                          vorgestern, Samstag, habe ich wieder den Harn anschauen lassen.
                          Er ist soweit fast ok - ich hab wieder ins Mikroskop schauen dürfen und tatsächlich sind fast keine Pünktchen und Ringel mehr zu sehen.
                          Und das wenige was noch da ist soll jetzt mit einer nierenschonenden Kost noch zu "bändigen" sein.
                          Jetzt bekommt Balu nur mehr 1/3 seines Futters und 2/3 Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Hirse, Gerste, Kartoffel, etc.).

                          Soweit geht es ihm gut, er ist gut gelaunt und läuft auch sehr gut.
                          Ich geb ihm seit einigen Tagen auch MMS-Tropfen (bzw. neu: CDS-Tropfen).
                          Er ist seit daher noch aufgeweckter.
                          Für mich sind diese Tropfen völlig neu, hab sie erst an mir ausprobiert und weil sehr erfolgreich, bekommt sie jetzt auch Balu, für ihn hab ich sie ja ohnehin gekauft.

                          LG
                          Astrid
                          Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                          Astrid mit Balu

                          Kommentar


                            Hallo,

                            am Donnerstag war ich in der Klinik in Vöcklabruck.
                            Soweit alles gut, die Knie in Ordnung, der Gang ok.
                            Wir dürfen das Cortison von 2 x einer halben Tablette reduzieren auf 2 x eine Viertel.
                            Aber leider ist mir bereits gestern Freitag aufgefallen, daß Balu so eigenartig rummacht beim Hinlegen.
                            Heute morgens ist er momentan ein wenig gehumpelt und beim "Platz" machen probiert er erstmal hinten links und rechts, dann streckt er das linke Bein weg und legt sich.
                            So ein Mist.................................
                            Ich hab ihm vorsichtshalber das 2. Viertel von der Morgentablette gegeben bis sich meine Ärztin auf mein Mail meldet.
                            Vermutlich hat er die Reduzierung nicht so vertragen.

                            LG
                            Astrid
                            Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                            Astrid mit Balu

                            Kommentar


                              Hallo,

                              leider muss ich euch mitteilen...

                              Balu ist tot .... heul, heul....

                              Von dem Tag an, da er zu wenig Cortison bekam ging es abwärts.
                              Es ging ihm nie wieder so gut wie im Mai.

                              Die Schmerzen in den Knien wurden wieder stärker, die Ärztin meinte, daß wir von der letzten noch bleibenden Behandlungsmöglichkeit Gebrauch machen sollten, nämlich einem Medikament (Azathioprin), das man zusätzlich zum Cortison gibt.
                              Es verdoppelt die Wirkung des Cortisons, man hat aber nicht die Nebenwirkungen die man bei doppelter Dosis Cortison gehabt hätte.
                              Sechs Tage hat er es bekommen das neue Medikament, zusätzlich halbe Stunde vorher Magenschutz Ulcogant.
                              Daraufhin bekam er leichten Durchfall, war aber sonst halbwegs fit wie sonst auch.
                              Am Montag 9.7. kam ich mittags von der Arbeit, er hatte ganz schmale Augen, am Nachmittag hat er erbrochen, Hähnchen und Reis kam völlig unverdaut und geruchlos wieder raus. Mehrmaliges Erbrechen, dann bin ich zu einer Klinik bei uns in der Nähe gefahren.
                              Es war nicht sicher ob er einen Virus aufgefangen hatte, der zu dieser Zeit umging, oder ob es die Reaktion auf das neue Medikament war.
                              Wir vereinbarten am nächsten Tag wieder in die Klinik zu fahren.

                              Wir fuhren heim, Balu hatte Durst, allerdings begann er dann das Wasser sofort in hohem Bogen zu erbrechen. Und das immer und immer wieder.
                              Mit der Schnauze hielt er die Wasserschüssel fest, so groß wurde der Durst.
                              Hab dann die Ärztin aus Vöcklabruck angerufen die in dieser Woche auf Urlaub war und mit ihr bis fast Mitternacht immer wieder telefoniert.
                              Sie ist eine ganz ganz nette Person!
                              Ich sollte ihm Paspertintropfen gegen die Übelkeit geben.
                              Und tatsächlich behielt er die Flüssigkeit.
                              Irgendwann nach Mitternacht ging ich ins Bett.
                              Um 5 Uhr aufgewacht, gleich nachgesehen und da fand ich Balu im Badezimmer mit einer riesen Blutlacke die er gekackt hatte.
                              Das Wasser behielt er zwar, kam aber über den Darm mit Blut raus.
                              Das ganze noch 2 Mal in kurzen Abständen, die Ohren waren so kalt, er war schon so erschöpft.
                              Hab die Klinik bei uns angerufen und auch mit der Ärztin in Vöcklabruck telefoniert.
                              Nach langen Diskussionen und Beratschlagungen - ich wollte einfach, daß die Ärzte wirklich beide überzeugt waren daß dies das beste sei - haben wir uns dafür entschlossen und Balu erlöst.

                              Das war am 10. Juli heuer.
                              Ich war lange nicht in der Lage darüber zu schreiben, aber jetzt hat sich alles ein wenig beruhigt.
                              Es ist ein völlig anderer Tagesablauf ohne Hund und er war unser erster, ich wusste vorher nicht wie schön eine solche Beziehung ist.

                              Ich hab das Gefühl, daß ich gar nicht mehr ohne Hund sein kann.
                              Liebe Grüße aus Salzburg/Bergheim

                              Astrid mit Balu

                              Kommentar


                                Oh wie schrecklich Astrid. Dein Balu war noch so jung. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst.
                                Liebe Grüße
                                Rita und Sunny an meiner Seite
                                und Souris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X