Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Babsi,
    ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch .. man muss für jeden Tag dankbar sein, ich drücke alle Daumen, dass kein Rückfall kommt!!!

    Cyrus gehts so lala, irgendwas stimmt nachts nicht mit ihm, er ist sehr wärmeintolerant, hechelt viel und wir haben Stress mit der Epi
    Entweder hat er eine Grippe, wäre möglich, ein paar Symptome waren da ... und ich bin auch krank geworden, nachdem er hier so rumschnupfte,
    oder die Krebserkrankung schreitet fort mit nächtlichen Fieberanfällen ... ich weiß es noch nicht, aber es ist sehr anstrengend

    Ich habe nun beschlossen, einige Wirkstoffe, die ich bislang durch gegeben habe, mal pausieren zu lassen ... ich muss rausfinden, ob oder was ggf. die Epi verschlechtert haben könnte.



    Zum Grünen Tee .... ich nehme auch grünen Tee aus dem Bioladen,
    bei 9 kg Hund würde ich 1/2 - 1 Eßl pro Tag incl. Teesud versuchen ins Futter zu geben, ich gebe nicht sehr viel Wasser auf den Tee, so quellt es nur aus und es ist nicht so eine große Flüssigkeitsmenge, sonst wäre das Futter ja Suppe

    LG

    Kommentar


      Schön, dass es Cimberly so gut geht. Weiterhin alles gute für euch.
      Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

      Kommentar


        Hallo Babsi, dass liest sich ganz toll und ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so geht.
        @ Cyrus Euch beiden wünsche ich gute Besserung.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          Dankeschön !!

          Das mit Cyrus ist nicht so schön und ich glaube Dir, daß es anstrengend ist. Wenn da dann auch noch der Schlaf leidet ist man viel schneller an seiner Grenze als wenn sich alles nur über den Tag verteilt.

          In Eurem Fall ist es ja vielleicht so, daß viel nicht viel hilft sondern irgend etwas anstößt was Ihr gerade gar nicht gebrauchen könnt.

          Ich drücke weiterhin die Daumen !!
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            @Babsi: das freut mich sehr für euch! Ich drücke euch die Daumen, dass es lange so weitergeht!!
            Du hast nach den anderen Chemopatienten gefragt, also antworte ich mal:-) Amadeus geht es sehr gut und wir haben diesen Freitag unsere letzte Chemositzung!! Ich bin so froh, dass er das so gut überstanden hat! Dann geht jetzt das "warten" los. Das wird mir jetzt zum Ende der Chemo richtig bewusst und macht mir auch Angst. Aber auch wir genießen jeden Tag und werden im August ein paar Tage ans Wasser fahren.
            Für nächste Woche habe ich jetzt einen Termin bei einer THP ausgemacht. Ich möchte mich nicht alleine an die weitere Unterstützung wagen. Sie selber hat ihren Hund im Dezember am Lymphom verloren. Man könnte aber wohl noch einiges machen. Ich bin mal sehr gespannt!
            Ich denke an euch alle und drücke auch ganz besonders Cyrus die Daumen!!!

            Kommentar


              Freut mich Babsie.
              Ich war mit Yuri letzten Montag in der Tierklinik und es wurden weitere Biobsien genommen(die beim TA hatte kein Ergebnis,also kein LK-Gewebe gebracht).Er hatte das WE nicht mehr fressen wollen. Die Ärztin konnte trotz etlicher Einstiche auch kaum Gewebe bekommen,sie meinte,so etwas hätte sie noch nie gehabt.
              Aber irgendwann doch Gewebe erwischt und nix gefunden.

              Solange sie nicht weiter wachsen sieht niemand Handlungsbedarf.
              Dafür ist seine Milz etwas vergrössert und der Kehlkopf leicht gerötet,die Werte aber weiterhin sehr gut.
              Hmpf...e frisst auch wieder ganz gut.War wohl ne Magenverstimmung,oder so.

              Sie erzählte mir übrigens auch,dass alle Hunde,die sie in Chemo hatten ,in letzter Zeit ,in Remission gegangen sind.
              Ines,
              Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

              Kommentar


                oh jeh, ein Auf und Ab. Ihr gebt euch alle so Mühe und die Hunde haben es einfach verdient, dass die ganzen Anstrengungen belohnt werden. Ich halte euch allen weiterhin die Daumen.

                Robbie hat, nachdem es gestern besser ging, heute wieder Durchfall. Ich glaube nun doch, dass es das gekochte Pferdefleisch in Dosen war. Habe zuerst nämlich die Fischölkapsel weggelassen und ihn gestern wieder mit dem Dosenfleisch gefüttert, nicht ausschließlich, aber doch einiges davon, er liebt es total und ich hätte nicht gedacht, dass er das nicht verträgt. Letzte Nacht ging wieder die Pupserei los und heute hat er wieder Durchfall. Ich hoffe, dass ich das wirklich wieder in den Griff bekomme.

                Wie kann man eigentlich Lymphdrüsenkrebs feststellen, wenn man nichts tasten kann? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

                Kommentar


                  puh, krieg grad voll Panik. Ich meine, hinter den Ohren links und rechts zwei Schwellungen zu spüren...

                  Kommentar


                    Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                    puh, krieg grad voll Panik. Ich meine, hinter den Ohren links und rechts zwei Schwellungen zu spüren...
                    Ups ...... hast Du schon Termin beim Doc gemacht ??
                    Da wäre ich nämlich umgehend wenn ich sowas fühlen würde.

                    Ich drücke die Daumen, daß es was anderes ist !!

                    Wie kann man eigentlich Lymphdrüsenkrebs feststellen, wenn man nichts tasten kann? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz
                    Ich verstehe gerade Deine Frage nicht so ganz.
                    Wie wurde bei Euch denn das Lymphom festgestellt? Irgend etwas muss ja fühlbar/sichtbar/außergewöhnlich gewesen sein sonst hätte ja niemand die Darm-OP empfohlen....

                    Bei Cimberly war der Lymphknoten in der rechten Kniekehle geschwollen. Da die Kombination Berner und Knubbel selten was gutes ist haben sie gleich auf Lymphom getippt und alle diagnostischen Dinge aufgefahren die es aufzufahren gab. Wir haben die Mittelmeerkrankheiten ausgeschlossen (Laboklin) und mittels Biopsie (wie gesagt 21 Proben) und Ultraschall das Lymphom diagnostiziert. Die endgültige Diagnose wurde vom Labor gestellt.

                    @All
                    Schön, daß Ihr Euch mit uns freut. Wenn ich mir vorstelle, daß diese Hund nicht mehr wäre wenn ......

                    @Soddy
                    Toll. Und auch schon fast fertig mit der Chemo, das freut mich. Die Angst hatte ich am Anfang auch. Und dann sagte jemand zu mir "Du wirst mit jedem Tag den sie länger in Remission ist aufhören Angst zu haben" .... ich hab dann gefragt wie das sein kann wenn die Lebenserwartung weniger wird und nicht länger je mehr Zeit vergangen ist .....

                    Angst ist kein guter Wegbegleiter und ich bin jetzt soweit, daß ich mich einfach freue, daß wir diesen Weg gemeinsam geschafft haben.

                    Vor der letzten Chemo hatte ich mehr Angst als vor der 1.

                    @Kafrauke
                    Das heißt, daß sich bei Euch das Lymphom nicht bestätigt hat?? Das wäre ja super.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Hi Babsi,

                      war gerade, aber ich kam heute zu spät. Morgen kann ich nicht und jetzt muss ich bis DO warten. Ich kapier das ja auch nicht mit dem Lymphom. Das einzige, was das ganze letzte halbe Jahr anders war, war sein Fressverhalten und ab und zu hat er mal gespuckt. Wollte halt nix fressen. Wir haben gesucht und ich war auch bei einer anderen TÄ, die wusste auch nichts. Nichts zu fühlen, 2x Ultraschall, nichts zu sehen, Herz top, Blutbild 3x top. Bis bei einer Röntgenaufnahme mal festgestellt wurde, dass das Fressen irgendwie zu langsam transportiert wurde. Deswegen wurde ich in die Klinik geschickt zur Magenspiegelung. Die Ärztin vor Ort hat nach meiner Geschichte aber sofort reagiert und meinte, sie müsse den Bauchraum öffnen um wirklich zu sehen, was da los ist. Und dann waren da die beiden Tumore im Dünndarm, die den gesamten Darm sozusagen blockiert haben.

                      Wo genau kann man denn geschwollene Lymphen am Hals tasten? Denn das harte was ich fühle sitzt direkt hinterm Ohr oben li und re. Nicht, dass ich schon Gespenster sehe...

                      Wir waren vorhin spazieren, er ist topfit und sein Output auch wieder okay. Vorerst kein Pferdefleisch aus Dosen...

                      Kommentar


                        Löwenherz: Schau mal in diesem Link nach, dort sieht man schön die Regionen, in denen LK sitzen:

                        www. hundohneleine.de/copyschutz/lym.jpg

                        Kommentar


                          Hi Soddy, danke dafür, ich hatte das gestern auch noch gegoogelt, also, das was ich da spüre liegt hinter den Ohren etwas unterhalb, vielleicht isses auch nix und ich schieb nur Panik. Aber ich hab mir heute doch frei gemacht und gehe auf jeden Fall zum Doc heute Abend.

                          LG
                          Biene

                          Kommentar


                            Zitat von löwenherz Beitrag anzeigen
                            Aber ich hab mir heute doch frei gemacht und gehe auf jeden Fall zum Doc heute Abend.
                            Sag Bescheid wenn Du zurück bist !!
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              Warst Du schon bei Doc ??
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

                                @Kafrauke
                                Das heißt, daß sich bei Euch das Lymphom nicht bestätigt hat?? Das wäre ja super.
                                Je mehr negative Untersuchungen wir haben und je mehr TÄ mir sagen,dass es absolut untypisch für ein Lymphom ist desto mehr bin ich geneigt es zu glauben,ja.
                                Für nen Hypochonder mit Lymphomerfahrung nicht leicht,aber ich habe tatsächlich immer mehr Hoffnung.
                                Die halten mich schon alle für bescheuert.
                                Ines,
                                Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X