Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Gästchen
    - Schlecht verdautes Futter auf Getreidebasis bietet den Nährboden für große Populationen von Bakterien im Dickdarm, die Toxine produzieren.
    Die Darmschleimhaut (...) wird angegriffen.
    Da kann ich ein Lied von singen...

    Ich für meinen Teil müsste feststellen, dass meine hunde Getreide nur sehr schlecht verdauen können, war nat. bei TroFu extrem, war ja auch extrem viel Getreide.
    Mein Fazit: Getreide gestrichen! Seitdem kann ich das Zimmer auch wieder ohne Gasmaske betreten. Durch diese netten (nachgewiesenen) Bakterien war die Luft bei uns manchmal ganz schön dünn *hüstel*. Nachdem ich das Getreide weg gelassen habe, waren Bakterien und Gase bald verschwunden (ganz ohne AB).

    LG

    Bianca

    Kommentar


      @ sandy mit lexi

      Tut mir echt leid, dass du wegen meiner ersten Frage hier jetzt schon tagelang angegangen wirst.

      Aber ihr habt schon recht. Ich als Neuling bin jetzt schon wieder ein bisschen unsicher geworden, wegen dem Getreide.
      Ruby hat zwar keine Allergien gegen Getreide. Die ersten drei Wochen habe ich mit Getreide gefüttert, aber sie wollte es nicht gerne fressen wenn es nicht noch was Gutes drunter hatte. Und man soll ja die Fleisch-Mahlzeit nicht mit der Getreide-Mahlzeit mischen. Deswegen habe ich gedacht, wenn sie das Getreide mit Joghurt oder Hüttenkäse nicht mag, dann füttere ich eben keines mehr. Einzig am Sonntag mit dem Ei frisst sie ihr Getreide.

      Kartoffeln oder Teigwaren habe ich ihr noch nie gegeben, weil ich denke, dass sie sonst zunimmt. Sie hat ihr Gewicht genau gehalten so. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob sie nicht oft hungrig ist. Könnte ich Kartoffeln oder Teigwaren zusammen mit dem Fleisch geben?

      Wie haltet Ihr es mit dem Fast-Tag. Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht. Sie bekommt an dem Tag einfach kein Fleisch. Ist der Fast-Tag soooo wichtig?
      Bitte teilt mir Eure Meinung mit, wenn überhaupt noch jemand sich an dieser langen Diskussion teilnimmt.

      Liebe Grüsse
      Susanne mit Cavalierchen

      Kommentar


        Original geschrieben von molosser
        Da kann ich ein Lied von singen...

        Ich für meinen Teil müsste feststellen, dass meine hunde Getreide nur sehr schlecht verdauen können, war nat. bei TroFu extrem, war ja auch extrem viel Getreide.
        Mein Fazit: Getreide gestrichen! Seitdem kann ich das Zimmer auch wieder ohne Gasmaske betreten. Durch diese netten (nachgewiesenen) Bakterien war die Luft bei uns manchmal ganz schön dünn *hüstel*. Nachdem ich das Getreide weg gelassen habe, waren Bakterien und Gase bald verschwunden (ganz ohne AB).

        LG

        Bianca
        Hallo Bianca,

        das ist bei uns auch so - einmal sind wir vom Schlafzimmer auf das Sofa gewandert, weil´s sooo schlimm gestunken hat :bubbly:

        Daran erkenne ich sofort, wenn Lexi irgendwo eine Nudel o.ä. gefressen hat...

        Kommentar


          Original geschrieben von molosser
          Jaja Bea, Du nun wieder, olle Unke .

          Aber Du weißt doch... es gibt immer Studien über die andere Seite, also halte ich dagegen mit der Studie, dass Wölfe meistens überfahren werden bei bester Gesundheit

          LG

          Bianca
          olle Unke ?? Ich bin sensibel , wie kannst du nur .....






          Überfahren?? biste sicher Wollen wir das ausdiskutieren
          Liebe Grüße Bea & Co.......

          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

          Kommentar


            Hallo Susanne,

            gut, dass Du noch da bist - ich dachte schon, ich hätte Dich durch die Diskussion vertrieben.

            Gleich vorneweg: Dableiben
            Und bevor Deine Fragen hier untergehen, einen neuen Thread aufmachen, damit Du nicht zu kurz kommst

            Tut mir echt leid, dass du wegen meiner ersten Frage hier jetzt schon tagelang angegangen wirst.
            Kein Problem - Du kannst ja nichts dafür.
            Anfangs war ich wirklich etwas stutzig, aber andererseits haben wir eh keine Alternativ.
            Somit füttere ich so weiter - Lexi ist so fit und ich denke, der Erfolg gibt uns recht


            Nun zu Deinen Fragen:

            Deswegen habe ich gedacht, wenn sie das Getreide mit Joghurt oder Hüttenkäse nicht mag, dann füttere ich eben keines mehr. Einzig am Sonntag mit dem Ei frisst sie ihr Getreide.
            Dann würde ich es dabei belassen und nur am So Getreide füttern.
            Ich bin nicht generell gegen Getreide, aber wenn der Hund es nicht mag, dann würde ich es weglassen



            Könnte ich Kartoffeln oder Teigwaren zusammen mit dem Fleisch geben?
            Teigwaren gebe ich nicht (wegen Allergie), deshalb kann ich dazu nichts sagen.
            Kartoffeln gebe ich häufig mit Fleisch und konnte bislang keinen Nachteil erkennen.

            Ob Dein Hund damit zunimmt, musst Du wahrscheinlich ausprobieren.
            Ich konnte keine Gewichtserhöhung feststellen, aber Lexi verbraucht auch sehr viel.


            Wie haltet Ihr es mit dem Fast-Tag. Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht. Sie bekommt an dem Tag einfach kein Fleisch. Ist der Fast-Tag soooo wichtig?
            Bei uns gibt es auch keinen Fastentag, weil Lexi das nicht vertragen würde.
            Bei uns gibt es alle 7-10 Tage (so, wie ich daran denke) einen Gemüse / Obst - Tag.
            Dazu füttere ich meist Milchprodukte, vor allem Joghurt.

            Kommentar


              Hallo Susanne,

              lass Dich doch bitte nicht so verunsichern, auch wenn es schwer fällt. Zur Not machst Du ein neues Post im Mitgliederbereich auf.

              Zum Thema: will Getreide nicht fressen
              Mir an Deiner Stelle wäre es zu blöd immer wieder vor dem Hund zu sitzen und "bitte, bitte" zu machen. Wenn er es Sonntags mit Ei frisst ok, wenn es ihm an den anderen Tagen nicht schmeckt, auch ok, dann kriegt er halt nur Sonntag Getreide.

              Kartoffeln sind kein Getreide und können bedenkenlos mit Fleisch gemischt werden. Bei Getreide wäre ich vorsichtig, viele Hunde vertragen es nicht mit Fleisch gemischt.

              Mit dem Fastentag halte ich es so, dass der Hund, sofern er gesund ist und am Fastentag nicht zum Galle kötzeln neigt, ruhig einen Fastentag einlegen _kann_ , aber nicht muss. Ansonsten lege ich gerne mal zwei halbe Fatsentage in der Woche ein, dann ist es für Hund und Mensch in Ordnung, gerade, wenn es der Hund noch nicht kennt.

              Fasten ist kein muss, es gibt sogar Hunde, die es nicht vertragen. Es sollten nur gesunde Hunde fasten. Wenn ihr mit einem Fastentag nicht klar kommt, dann kannst Du es mal mit "zwei halben" probieren oder aber den Fastentag, genauso wie das Getreide, streichen.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                Original geschrieben von molosser
                Die kann es doch gar nicht geben, die wären doch schon längst tot umgefallen *duckundwech*

                Meiner liegt auch schon in der Ecke

                LG

                Bianca
                Da hast Du auch wieder recht...
                I almost forgot... thanks for reminding me...

                Kommentar


                  Original geschrieben von Cha-Cha
                  olle Unke ?? Ich bin sensibel , wie kannst du nur .....


                  Och, armes Bealein






                  Wollen wir das ausdiskutieren
                  ich glaub, das würde gar nicht mehr auffallen, so verhunzt wie der Fred schon ist... Also, wenn Du den Anfang machst und erst einmal die Studie mit den armen nierenkranken Wölfen lieferst...

                  LG

                  Bianca

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dracon Ra
                    Da hast Du auch wieder recht...
                    Sach ich ja...
                    erst hat er so rumgequiemst und jetzt ist ganz still und er liegt so da...



                    oder lag es doch daran, dass er nix zu futtern gekriegt hat?

                    Kommentar


                      Original geschrieben von molosser


                      Och, armes Bealein








                      ich glaub, das w�rde gar nicht mehr auffallen, so verhunzt wie der Fred schon ist... Also, wenn Du den Anfang machst und erst einmal die Studie mit den armen nierenkranken W�lfen lieferst...

                      LG

                      Bianca [/B]
                      Also ich würde sagen das auch etliche an TW sterben, weil die essen ja meist rohes Fleisch *vomthemaablenk* :roflol:

                      So ich muß in die Haia aber ich befürchte morgen früh nach aufschlagen der Augen juckt es mich in den Fingern um nach zu schauen, ob es hier weiter gegangen ist.........
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        Ich finde dieser Fred gehört ausgedruckt und ins Gesunde Hunde Jahrbuch..............um zu beweisen, das GH-ler obermegahochgradig gedüldisch sind,
                        Liebe Grüße Bea & Co.......

                        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                        Kommentar


                          Original geschrieben von molosser
                          Sach ich ja...
                          erst hat er so rumgequiemst und jetzt ist ganz still und er liegt so da...



                          oder lag es doch daran, dass er nix zu futtern gekriegt hat?
                          *grins* nein, das kann nicht sein

                          Tja, als ich gerade in der Wanne war hat Neela sich ihre Portion Getreide geholt. und Schokolade. Was lasse ich meine Schokocrossies auch in Reichweite stehen
                          Meine Katzen mögen sowas nicht, die klauen nur Chips und (Selbstgemachtes) Popcorn
                          (nein, soviel Kakao ist da nicht drin das ich mir Sorgen machen müßte)
                          I almost forgot... thanks for reminding me...

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Cha-Cha
                            Also ich würde sagen das auch etliche an TW sterben, weil die essen ja meist rohes Fleisch *vomthemaablenk* :roflol:

                            Nene, so kommst Du mir jetzt aber nicht davon . Ich erwarte erst einmal die Studie zu den an irgendwelchen Nierenleiden verstorbenen Wölfen :threat: . Das mit der TW kannst Du mir dann als nächste Studie vorlegen, nachdem ich die Studie mit dem Überfahren rausgekramt hab *schonmalschnellgooglebefrag*

                            Und gegen das Jucken in den Fingern würd ich mal zum Arzt gehen, da hilft bestimmt Cortison :roflol: .

                            LG und guts Nächtle

                            Bianca

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Cha-Cha
                              Ich finde dieser Fred gehört ausgedruckt und ins Gesunde Hunde Jahrbuch..............um zu beweisen, das GH-ler obermegahochgradig gedüldisch sind,
                              Da wird Swanie aber meckern, darf doch höchstens ne Din A4 Seite sein...

                              Wenn Du das hier auf Din A4 kriegst, dann kann es eh keiner mehr lesen

                              LG

                              Bianca

                              Kommentar


                                Original geschrieben von molosser
                                Nene, so kommst Du mir jetzt aber nicht davon . Ich erwarte erst einmal die Studie zu den an irgendwelchen Nierenleiden verstorbenen W�lfen :threat: . Das mit der TW kannst Du mir dann als n�chste Studie vorlegen, nachdem ich die Studie mit dem �berfahren rausgekramt hab *schonmalschnellgooglebefrag*

                                Und gegen das Jucken in den Fingern w�rd ich mal zum Arzt gehen, da hilft bestimmt Cortison :roflol: .

                                LG und guts N�chtle

                                Bianca
                                Nene also so schnell kommste nicht zum Erfolg. Schließlich hat Friaul 26 Seiten lang KEINE Bilder und KEINEN Futterplan eingestellt obwohbl bestimmt 100mal verlangt wurde :roflol:

                                Außerdem muß ich meine Finger schonen. Also guts Nächtele
                                Liebe Grüße Bea & Co.......

                                Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X