Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Unregistered
    Ein Canide in freier Wildbahn nimmt kein Getreide zu sich - wieso also bitte sollte man es einem Hund aufzwingen?
    =================================

    Ein Canide nimmt in freier Wildbahn auch kein Spirulina,
    Calciumcitrat , MSM, Kräuterpulver ,Algenmehl, Calciumcitrat, Muschelmehl und den anderen Krimskrams zu sich...

    wieso also bitte sollte man es einem Hund aufzwingen?


    Mfg.

    Muß man doch gar nicht - oder steht irgendwo, dass sowas unbedingt gefüttert werden muß???

    Sinnvoll ist in jedem Fall Calzium, wenn keine Knochen gefüttert werden.

    Kräuter werden in freier Wildbahn ebenfalls von Caniden gefressen.

    Muschelmehl ist ein Nahrungszusatz, der bei Schwierigkeiten mit dem Bewegungsapparat gegeben wird, ähnlich wie Teufelskralle.

    Mach mal einen Unterschied zwischen "normaler" Ernährung und dem, was zusätzlich gegeben wird aus gesundheitlichen Gründen.

    Der Frühstückstee eines Menschen ist schließlich auch kein Blasen-und Nierentee, er wird ihn aber trinken, wenn er Beschwerden in dieser Richtung hat....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      .... also ich weiß nicht, was ihr euch so antut
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        Original geschrieben von Birlie
        .... also ich weiß nicht, was ihr euch so antut
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          Original geschrieben von Birlie
          .... also ich weiß nicht, was ihr euch so antut
          Für die Gäste, die hier mitlesen (oder später mal auf diesen Thread stoßen) und verunsichert werden

          Ich muss zugeben, dass ich als "Neuling" schon verunsichert wäre.

          Kommentar


            Original geschrieben von Gästchen
            Für die Gäste, die hier mitlesen (oder später mal auf diesen Thread stoßen) und verunsichert werden

            Ich muss zugeben, dass ich als "Neuling" schon verunsichert wäre.
            Kein "normaler" Mensch wird diese 23 Seiten bis zum Schluß lesen..........










            oder vielleicht doch. Wenn ich Friaul und MfG glauben kann sind wir eh nicht normal
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              Original geschrieben von Cha-Cha
              Kein "normaler" Mensch wird diese 23 Seiten bis zum Schluß lesen..........

              Oh - ich hätte das wahrscheinlich schon bis zum Schluß gelesen, weil ich gerade bei verschiedenen Meinungen ganz interessiert bin...

              Aber stimmt, wir (besonders ich) wurde(n) ja schon als unnormal bezeichnet

              Kommentar


                Huhu,

                also mich hats doch immer wieder gejuckt, den Threat weiterzulesen, aber ich gebs zu wos an die Prozente und irgenso Anteilsverhältnisse ging, hab ich geschwänzt. Nunja- mein Hund kriegt heut einfach nix (hat Fastentag ), da kann ich nix verkehrt machen

                (übrigens hat sie gestern das erste mal seit 1 Jahr Rohkost Stück Leber roh gefuttert, das größer als ne Mikrobe war. Vielleicht hats sie damit nun ihr jahrliches Pensum. abgewogen hab ichs leider nicht...)

                LG v Alex und weiterhin langen Atem beim diskutieren, winke, winke..
                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                Kommentar


                  Habe hier zwar auf keine meiner Fragen, Einwände eine Reaktion bekommen, aber egal. Ich schreibe trotzdem rein was mir so kleckerweise dazu einfällt.

                  Wenn Friaul und Co. sich schon so an dem fehlenden Getreide für einen Kaniden aufhängen, was sagen sie wohl zu denen die nach Row meaty Bones füttern, also quasi (oder ganz) Gemüse und Getreide frei?
                  I almost forgot... thanks for reminding me...

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dracon Ra
                    Wenn Friaul und Co. sich schon so an dem fehlenden Getreide für einen Kaniden aufhängen, was sagen sie wohl zu denen die nach Row meaty Bones füttern, also quasi (oder ganz) Gemüse und Getreide frei?
                    Die kann es doch gar nicht geben, die wären doch schon längst tot umgefallen *duckundwech*

                    Meiner liegt auch schon in der Ecke

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar


                      Nun aber mal Butter bei die Fische:

                      Wie kann es ein, dass nicht jeder wild lebende Hund oder Wolf an Nierenversagen eingeht?

                      Wo bekommen die diese Mengen an Getreide her?

                      Warum können die sooo viel Fleisch fressen und unser lieber Hund nicht, wenn doch der Hund innerlich immer noch zu ca. 98% ein Wolf ist?

                      Warum sollte man nicht eher versuchen die eigentlich in freier Wildbahn erlegten Tiere in ihrer Zusammensetzung so gut wie möglich zu imitieren?

                      Ernährt sich der Wolf so falsch und ist daher fast ausgestorben?

                      Ist es nicht so, dass es zu beinahe jeder These eine Studie gibt, sofern es jemanden gibt, der diese Studie finanziert?

                      Wird in diesen Studien nicht immer nur das belegt, was der die Studie Beauftragende gerade braucht?

                      Warum glauben wir Studien mehr, als unserem gesunden Menschenverstand?

                      Warum können wir uns mit gesundem Menschenverstand ernähren, nicht aber unsere Hunde?

                      Warum gibt es TÄ, Homöopathen, etc. die das Barfen befürworten?

                      Wie kann es sein, dass barf gefütterte Hund so gesund sind und das über Jahre hinweg?

                      Warum werden TroFu ernährte Hunde nach der Umstellung auf Barf teilweise plötzlich so gesund?

                      Warum ist das Maß aller Dinge Getreide, wenn es in einer natürlichen Ernährung kaum vorkommt?
                      Weil es "Studien" belegt haben? Nun, die kann man anscheinend interpretieren wie man will , sofern man dem hier geschriebenen über M/Z glauben darf (ich habe es nicht gelesen).

                      Fragende Grüße

                      Bianca

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Cha-Cha
                        oder vielleicht doch. Wenn ich Friaul und MfG glauben kann sind wir eh nicht normal
                        Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna

                        Kommentar


                          Wie kann es ein, dass nicht jeder wild lebende Hund oder Wolf an Nierenversagen eingeht?
                          *hüstel* woher willste wissen, das es nicht doch so ist.........*einwend* :roflol: Gibt es da ne Studie drüber *duckunwech*
                          Liebe Grüße Bea & Co.......

                          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                          Kommentar


                            Ich habe eigentlich nach was anderem gesucht, habe aber folgende Aussagen gefunden:

                            - Hunde haben nicht die notwendigen Verdauungsenzyme um die Nährstoffe aus Getreide oder anderer pflanzlicher Nahrung aufzuschließen - egal ob diesen nun roh oder gekocht ist.

                            - Schlecht verdautes Futter auf Getreidebasis bietet den Nährboden für große Populationen von Bakterien im Dickdarm, die Toxine produzieren.
                            Die Darmschleimhaut (...) wird angegriffen.

                            Quelle: Tom Londsdale, übersetzt von Sabine von Knobloch
                            Nachzulesen hier

                            Kommentar


                              Hallo Bianca,

                              super,

                              Viele Grüße
                              Moni

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Cha-Cha
                                *hüstel* woher willste wissen, das es nicht doch so ist.........*einwend* :roflol: Gibt es da ne Studie drüber *duckunwech*
                                Jaja Bea, Du nun wieder, olle Unke .

                                Aber Du weißt doch... es gibt immer Studien über die andere Seite, also halte ich dagegen mit der Studie, dass Wölfe meistens überfahren werden bei bester Gesundheit

                                LG

                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X