Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buffy .. braucht der Hund denn zwingend Cortison?
    Cortison lässt nur die LK schrumpfen, aber die Größe der LK korreliert nicht mit der Prognose ... bei sehr niedrig malignen Lymphomen sollte man Cortison so lange wie möglich vermeiden
    es sei denn, die LK drücken irgendwo so unglücklich drauf, dass die Lebensquali sehr eingeschränkt wäre ... z.B. Luftröhre

    Ist immer eine Überlegung wert, den optimalen Einsatz von Cortisonen zu überdenken.

    Curcumin ist der Wirkstoff ... du könntest das als Gewürz kaufen in Bioqualität
    in dieser Apotheke bekommst du eine Vitalstoffmischung , die Hunden gegen Krebs gegeben werden kann, diese sie enthält auch Curcumin
    http://www.flora-pharm.de/gesundheitsinfo.htm ... Cyrus bekommt derzeit auch diese Mischung, denn ich bekomme derzeit leider keine frischen Curcumawurzeln ... Liefernotstand seit Monaten

    LG

    Kommentar


      Hallo Cyrus,
      es ist wohl schon eher ein hoch malignes Lymphom, ist vom blastischen Typ.
      Buffy braucht das Cortison unbedingt wegen der abschwellenden Wirkung, sie bekommt schlecht Luft und stellt dann auch das fressen ein.
      Gestern abend gabs niedrig dosiert Prednisolon, nachdem das vor einer Woche injizierte Cortison in der Wirkung nachgelassen hat. War aber zu wenig, hab gegen 4 Uhr früh nochmal was gegeben. Sie war nur am hecheln. Die Nacht war für uns beide sehr schlafarm...

      Kommentar


        Hallo Katharina!
        Ich denke im nachhinein, hatte sie den Krebs schon mehrere Jahre in sich. Durch eine komplette Nahrungsumstellung, nehme ich an, das ganze verzögert zu haben. Sie bekam unbewußt ganz viele Kräuter und pflanzliche Zusätze, die hier immer wieder genannt werden.
        Sie bekam das Prednisolon erst von mir, als sie wirklich einen schlimmen Atemnotanfall hatte. Die Ärzte wollten es schon eher, aber ich war ein toaler Gegner davon. Als Tessa diesen Anfall hatte, hab ich mich verflucht. Er kam zwar aus dem nichts, aber wäre vielleicht vermeidbar gewesen. Das kann ich nicht sagen. Sie bekam 6 Wochen Doxycyclin mit Prednisolon, dann 1 Woche die Erhaltungsdosis vom Prednisolon 12,5 mg und dann ist ihr wahrscheinlich beim Spielen 1 Tumor geplatzt und ich konnte ihr nicht mehr helfen. Bis zu dem Zeitpunkt ging es ihr aber gut damit.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
          Sie war nur am hecheln. Die Nacht war für uns beide sehr schlafarm...
          Das haben wir immer wenn es Cortison gibt.
          Da schlafen wir dann beide nicht oder Cimberly schläft draußen auf der Treppe wo es nachts kühler ist.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Als Tessa ihre 1. Dosis Prednisolon bekam, hat sie nach ca. 2-3 Std. auch wieder stark gehechelt. Nach 1 Std Angst und Bachblütenmischung wurde sie ruhiger. Diese Nebenwirkung hatte mir kein Arzt gesagt und es war auch keiner erreichbar in dem Moment. Ich hatte es hier dann irgendwo gelesen und als ich bei meiner TÄ nachgefragt habe, kam ein ungläubiges Schulterzucken. Es ärgert mich immer wieder, wie wenig ein Arzt weiß oder eben einfach nicht sagt.
            LG Ines, Tessa und Ayka!

            Kommentar


              mhm achso... Buffy hat mit der Hechelei erst vorgestern wieder angefangen, als zeitgleich die Hals-LK wieder stark angeschwollen sind. Würde behaupten sie sind jetzt nach 2 halben Predni wieder kleiner...

              Kommentar


                Wenn man bedenkt, daß Cortison ein Stresshormon ist, dann leuchtet es auch ein, daß einen dann Unruhe befallen kann. Der Körper stellt jede Menge an Energie zur Verfügung die einen flucht-/kampfbereit macht und diese Energie wird dann nicht verbraucht.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  ok klar das habe ich nicht bedacht.
                  War bei Buffy letzte Nacht vermutlich beides, Atemnot und noch Stress.

                  Kommentar


                    Hi, ich war länger nicht mehr hier, viel um die Ohren und einen bandscheibengeplagten Ehemann ;-)

                    Am Cortison bleibe ich auch immer wieder hängen. Die OP liegt nun fast 4 Monate zurück, 2 Wochen nach der OP hat Robbie erbrochen und er hat seitdem Prednisolon bekommen. 4 Wochen lang jeden Tag 5 mg, also 1 Tablette. Dann haben wir reduziert, jeden 2. Tag eine Tablette. Damit - und mit den ganzen andern Mitteln, die hier schon beschrieben sind - geht es ihm, toitoitoi, sehr gut. Swanie meinte, ich solle versuchen, von dem Cortison wegzukommen. Hab mich bis jetzt noch nicht getraut. Habe gestern mit der Ärztin, die ihn operiert hat, gesprochen und sie meinte, ich könne es ruhig versuchen, denn Cortison sei ja grundsätzlich mal nichts gesundes. Also, ich hab ihm heute nur eine 3/4 Tablette gegeben, ich würde es gerne wagen. Ein bisschen bange ist mir schon. Wenn ich höre, Tumor geplatzt... oh gott. Ich glaube, ich lasse dann doch nochmal einen Ultraschall machen. Wobei uns das vor der OP auch nicht geholfen hat. Keiner hat vor dem Eingriff festgestellt, dass mein Hund Krebs hat...

                    kommt das öfter vor? Dass Tumore platzen? Himmel, schreckliches Szenario!

                    LG
                    Biene

                    Kommentar


                      Wenn es deinem Hund gut geht und du sowieso schon auf 2-tägig runter bist, kannst du es doch versuchen. Wenn es wieder schlechter wird, ist ja schnell wieder angefangen...
                      Tumore können platzen wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben. Und dann geht es den Tieren sehr schnell schlechter...


                      Nach einen ganz guten Tag war unsere letzte Nacht wieder sehr anstrengend. Im Schlafzimmer hechelt Buffy ohne Unterlass. Wenn ich mit ihr ins Wohnzimmer gehe, hört sie auf. Dabei ist die Temperatur überall gleich und es ist überall Parkettboden... Sie möchte dann eigentlich ganz gerne zurück ins Schlafzimmer. Ich schlafe dann auf dem Sofa, Buffy liegt vor der verschlossenen Schlafzimmertür und schläft ruhig ohne hecheln. Warum auch immer!!! Würde auch gerne wieder in meinem Bett schlafen aber ich kann Buffy ja auch nicht aussperren... In den Morgenstunden wirds wieder besser und wir können ohne Gehechel nochmal 2 Stunden ins Schlafzimmer...

                      Kommentar


                        Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
                        Würde auch gerne wieder in meinem Bett schlafen aber ich kann Buffy ja auch nicht aussperren...
                        Kannst Du die Türe denn nicht offen lassen?

                        Und glaubst Du sie würde sich ausgesperrt fühlen wenn sie draußen und Du drinnen wäre?

                        Cimberly hat draußen auf der Treppe geschlafen, da schläft sie sonst nie. Sie hat sich nicht ausgeschlossen gefühlt - im Gegenteil, da das der einzige Ort war an dem sie schlafen konnte war ihr das wohl gut angenehm - obwohl weit von mir entfernt.

                        Da Cimberly im Winter draußen schlafen wollte und ich Angst hatte, daß sie sich noch was wegholt bei den Temperaturen und unter der Chemo, hatte ich meinen Arzt gefragt. Und der riet mir dem Instinkt meines Hundes zu vertrauen. Also hab ich sie draußen schlafen lassen bei geschlossener Haustüre (der Schnapper war aber offen, sie hätte jederzeit rein gekonnt).

                        Lass Buffy doch mal selbst entscheiden wo sie sich hinlegen mag. Und wenn sie vor der Türe liegen mag und Du dahinter, dann probier es doch einfach mal aus.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Türen sind alle offen... sie kommt freiwillig ins Schlafzimmer und hechelt sich dann dort halb zu Tode...

                          Kommentar


                            Tessa war nachts auch oft sehr unruhig und hat häufig ihren Schlafplatz gewechselt. Bei uns sind auch alle Türen offen. Im Freien fühlte sie sich am wohlsten.
                            LG Ines, Tessa und Ayka!

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ich hab mich inzwischen mal etwas schlau gemacht in Sachen Löwenzahn und möchte das auf jeden Fall in Angriff nehmen.

                              Wo finde ich denn Infos, wie man die Wurzeln bearbeiten muß, dass hund sie auch frisst und sie ihre Wirkung entfalten können?
                              Oder doch besser ein fertiges Präparat kaufen?

                              Ich hoffe, Euren Patienten geht es soweit gut und wünsche einen schönen Sonntag.

                              LG
                              anja

                              Kommentar


                                Hi Anja,

                                ich hab Löwenzahn und die Wurzel bei Kräuter Kühne bestellt, koche beides kurz auf, lass es abkühlen und mische das dann unter's Futter, auch den Sud. Manchmal bleibt ein Rest im Napf, aber meistens kann ich es ihm unterjubeln. Ich glaube aber, frischer Löwenzahn von der Wiese ist vielleicht noch besser und schmackhafter - keine Ahnung, ein Apotheker hat mir mal empfohlen, den frischen Löwenzahn in Streifen zu schneiden und mit etwas Schmalz anzudünsten. Probier's aus, was dein Hund lieber mag. Ich verwende zum Andünsten von Gemüse und Fleisch Kokosöl von der Ölmühle Solling.

                                Liebe Grüße
                                Biene

                                Zitat von anja & joker Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ich hab mich inzwischen mal etwas schlau gemacht in Sachen Löwenzahn und möchte das auf jeden Fall in Angriff nehmen.

                                Wo finde ich denn Infos, wie man die Wurzeln bearbeiten muß, dass hund sie auch frisst und sie ihre Wirkung entfalten können?
                                Oder doch besser ein fertiges Präparat kaufen?

                                Ich hoffe, Euren Patienten geht es soweit gut und wünsche einen schönen Sonntag.

                                LG
                                anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X